- New

0,1 mm stark
Benutzerfreundliche Installation mittels Adhäsion
Stetige und automatische aseptische Dekontamination des Touchscreens
Nach DIN ISO 27102 getestete viruzide als auch mikrobielle Aktivität nach DIN ISO 22196
Effiziente Bakterien deaktivierende Eigenschaft
Hergestellt in Schwaben
DIN ISO 9001 getestet angefertigt
Hochwirksam u.a. gegenüber Corona-Viren, Noro-Viren, Influenzaviren, Adenoviren,eine Vielzahl nosokomialer Krankheitserreger und Bakterien wie Staphylococcus aureus und Escherichia Coli - In weniger als 30 min werden 99,9% der Viren und Bakterien inaktiviert
Enorm hohe antivirale Wirkungsweise
Für Nokia 2330 classic Anti Corona hochwirksame Smartphone Schutzfolie
Verhindert die Infizierung mit SARS-CoV-2 Viren
Ausgesprochen hohe Chemikalienbeständigkeit
SSL secured
Neoxum anti viral und anti bakteriell wirkungsvolle Displayschuztfolien sind nach DIN ISO 21702, beziehungsweise. DIN ISO 22196 geprüft gegen
Jede Desinfektion einer Fläche ist nur so lange gut, bis der nächste Mensch die Oberfläche berührt, bzw. kontaminiert. Und genau da setzt die viruzid, beziehungsweise anti-mikrobiell langanhaltend aktiven Displayschutzfolie von Neoxum an: Zu jedem Zeitpunkt tötet die wirksame Schicht Viren und Bakterien ab und dezimiert ständig die Viruslast, bzw. Bakterienlast. Binnen Minuten werden bis zu 99,99% der Krankheitserreger vernichtet.
Im Zeitraum weniger Minuten werden auf der anti viral und anti mikrobiell ausgestatteten Oberfläche der Smartphone Schutzfolie für Nokia 2330 classic bis zu 99,99% der Keime deaktiviert. Anschließende Zusammenfassung demonstriert, dass z.B. 99,9% der Corona Viren schon bereits nach 15 Minuten deaktiviert worden sind. Influenza Viren, die die schwerwiegende Influenza Infektion auslösen können, werden schon bereits nach 3 Minuten im Kontakt mit der Anti-Virus Schutzfolie zu 99,99% vernichtet. Durchfallerreger, wie z.B. der Noro-Virus werden bereits nach 5 Minuten direkter Kontaktzeit zu 99,99% reduziert.
Auch Bakterien, wie E.Coli, auch Colibakterien genannt, Verursacher von unangenehmen Infektionen der Harnwege, Erreger der Sepsis und als Auslöser von nosokomialen Infektionen gefürchtet, werden verlässlich nach 5 Minuten zu 99,99% inaktiviert. Staphylococcus aureus (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus = MRSA) ist ein mitunter tödlicher Krankenhauskeim, der mitunter zu Schwellungen oder Ansammlungen von Eiter, Wundinfektionen, besonders nach Operationen, Entzündungen ausgewählter Organe des menschlichen Organismus, wie zum Beispiel Harnwegsinfektionen, Lungenentzündung oder Blutstrominfektion bis hin zur schlimmen Sepsis (ärztlicher Notfall) führt (Quelle: BZgA).
Die antivirale sowie anti bakterielle Wirksamkeit innerhalb von Minuten wurde gemäß DIN ISO 21702 und DIN ISO 22196 mithilfe akkreditierte Prüflabore geprüft und validiert. Die genauen Prüfergebnisse der Labortests können im Downloadbereich heruntergeladen werden.
Schon bereits das RKI erklärt in seiner Stellungnahme vom 05.04.2019 die Relevanz von berührungsempfindlichen Bildschirmen und Computern in der Infektionsprävention:
"Der Einsatz von Computern und Geräten, die per Touchscreen bedient werden, ist in Einrichtungen des Gesundheitswesens auch in der patientennahen Umgebung Alltag. Da Tastaturen und Touchscreens Flächen darstellen, die oft mit der Hand berührt werden, stellen sie eine mögliche Route zur Transmission von Erregern dar [...] und sollten daher im Hygieneplan berücksichtigt werden [...]."Folgende Zusammenfassung erklärt nach einer brandkaktuellen Studie des CSIRO (Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation) = staatliche Behörde Australiens für wissenschaftliche und industrielle Forschung) aus dem Oktober 2020, dass das COVID-19 Virus sehr wohl für einen längeren Zeitraum auf diversen Oberflächen überdauert und dabei ansteckend bleibt.
Auf Basis des bereits seit der Antike bekannten anti-viralen und antibakteriellen Effekts von Kupfer, ergibt sich eine patentierte desinfizierende Beschichtung, die Krankheitserreger unmittelbar ohne den Einsatz von Chemie deaktiviert.
Kupfer-Ionen, integriert in der ausgesprochen robusten Matrix, reagieren dabei mit dem stets gegebenen Luftsauerstoff und schaffen aktive Sauerstoff Moleküle.
Kommen Keime, wie Bakterien oder Viren (Staphylococcus Aureus, Escherichia Coli, SARS-CoV-2 Virus, viele nosokomiale Krankheitserreger, Adenoviren, Influenzaviren oder Noroviren) in direkten Kontakt mit der aktiven anti-viral und antibakteriell wirkenden Beschichtung der Displayfolie für Nokia 2330 classic, wird eine sogenannte Reduktions-Oxidations-Reaktion ausgelöst. Sauerstoffmoleküle aus der Luft interagieren mit den Cu-Ionen, eingebettet in den antiviral und anti-mikrobiell aktive Überzug, und bilden wirklich bakterizide aktive intermediäre Molekülspezies, die die Proteinhülle von Viren und Bakterien-Proteine enorm effektiv angreift und deaktiviert. Die freigelegte Viren mRNA (RNA), beziehungsweise Bakterium RNA wird zudem offen zugänglich und augenblicklich vernichtet. Viele resistente Krankheitserreger, Influenza-Viren, Adeno-Viren, Corona, Staphylococcus Aureus, E. Coli Bakterien sowie Noro-Viren werden effizient abgetötet und sind nicht mehr virulent.
Die reaktiven Cu-Ionen verändern in der virentötender Reaktion in diesem Zusammenhang ihre so genannte Oxidationsstufen zwischen Kupfer I und Kupfer II. Die aktiven Cu-Ionen werden unterdies auf keinen Fall verbraucht, sondern stehen wiederum zur kontinuierlichen Desinfizierung der Nokia Smartphone Display-Oberfläche zur Verfügung. Die Oberflächen desinfizierende Effektivität ist hierbei bis hin zu einem Jahr aktiv viruzid.
Niest ein infizierte Person in die Handfläche, verbleiben die ansteckenden Erreger auf der Handinnenseite kleben. Gibt die infizierte Person jetzt einer anderen Person die Hand, werden die Erreger weiter befördert werden. Für den Fall, dass diese Person anschließend die eigene Hand zum Mund, zur Nase oder den Augen führt, vermag er sich über die Schleimhäute mit dem Krankheitskeim anstecken.
Auch an Kontaktflächen kommen Krankheitskeime vor. Nicht nur gesundheitliche Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Altenheime sehen sich dem erhöhten Risiko einer Covid-19 Infektion konfrontiert. Ebenso Bildschirme von Tablets, TV Geräten, mobilen Bezahlsystemen, Kassensystemen, Handys, Getränke Automaten als auch POS-Kiosken sind mit Viren & Bakterien kontaminiert
Smartphones sind dauernd im Gebrauch, der Touchscreen wird bedient und auf diesem geschrieben. Für gewöhnlich wird der Nokia 2330 classic Touchscreen so gut wie nie gesäubert, geschweige denn entkeimt. Und so bilden sich schon bereits nach nur wenigen Tagen deutlich sichtbar Keime. Bereits in einem Zeitraum von fünf Tagen Wachstumszeit sind die Krankheitskeim auf dem Smartphone augenfällig erkennbar.
Insbesondere bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes spielt dieser Übertragungsweg eine wesentliche Rolle. Geringe Spuren von ansteckenden Stuhlresten gelangen bei der Schmierinfektion über die Hände weiter zum Mund. Dieser Übertragungsweg wird auch als fäkal-oral bezeichnet. Auf diese Weise wandern vor allem Krankheitserreger, wie beispielsweise Noro-Viren oder Rotaviren in den Organismus. Aber auch Influenza Viren (Auslöser der schweren Influenza Erkrankung) oder Covid-19 Viren werden über den Hand-Mund-Infektionsvektor übertragen. Speziell die Mund-Nasen-Bedeckungen, Masken oder FFP2 Masken sind ein Herd für Krankheitserreger, da diese selten regelmäßig reinlich desinfiziert werden. Tagtäglich fasst man sich oftmals an die Maske, um dann wieder den Touchscreen zu betätigen. Nach nur 5 Tagen Wachstum in einer Petri-Schale mit Nährlösung zeigt sich, wie eine eher gelegentlich benutzte Maske, unhygienisch ist.
Data sheet
Hallo,
Gerne können wir Ihnen ein Testmuster anbieten.
Sie können dieses ganz einfach über unseren Online Shop erwerben.
Testmuster für OnScreen Hybridglas
Testmuster für Neoxum Displayschutzfolien
Just send us a message and we will produce a suitable display film in clear or anti-reflective, a custom-fit hybrid glass or an antibacterial and antiviral protective film for you. Without additional costs!
In the B2B area, purchase on account is still the preferred payment method for business and industrial customers. We also offer purchase on account for authorities and public institutions, administrations in cities and municipalities, schools, day care centers, retirement and nursing homes. Please contact us briefly, and fill out the form for activation payment by invoice.