- New

0,1 mm starker Displayschutz
In Bayern hergestellt
AntiCorona Schutzfolie für BlackBerry RIM Curve 8520
Bewahrt effizient vor Ansteckung von Erregern
Ausgeprägt gute Beständigkeit gegenüber Reinigungsmittel
Geprüfte viruzide als auch mikrobielle Aktivität nach DIN ISO 21702, beziehungsweise DIN ISO 22196
DIN ISO 9001 geprüft hergestellt
Starke anti-virale und anti-bakterielle Wirkung
Keimtötend und Antiviral aktiv
Wirksam u.a. gegen SARS-Cov-2 Viren, Noro-Viren, Influenza-Viren, Adenoviren,eine Vielzahl nosokomialer Krankheitserreger und Staphylococcus aureus sowie Escherichia Coli Bakterien - Unter 30 Minuten werden 99,9% der Viren und Bakterien inaktiviert
Müheloses Montieren mithilfe Adhäsion
Kontinuierliche und automatische aseptische Desinfektion des Touchdisplays
SSL secured
Neoxum anti-viral und anti bakteriell wirkungsvolle Displayschuztfolien sind entsprechend DIN ISO 21702, bzw. DIN ISO 22196 getestet gegen
Jede Desinfektion einer Oberfläche ist nur so lange gut, bis der nächste Mensch jene Fläche anfasst, bzw. kontaminiert. Und exakt da greift die viruzid, bzw. antibakteriell ständig aktiven Displayfolie von Neoxum an: Zu jedem Augenblick tötet die wirksame Beschichtung Viren & Bakterien ab und dezimiert kontinuierlich die Viruslast, bzw. Bakterienlast. In einem Zeitraum von Minuten werden bis zu 99,99% der Krankheitserreger reduziert.
Binnen weniger Minuten werden auf der antiviral und anti mikrobiell ausgestatteten Schutzfolie für BlackBerry RIM Curve 8520 bis zu 99,99% der Erreger deaktiviert. Folgende Zusammenfassung zeigt deutlich, dass z.B. 99,9% der SARS-CoV-2 Viren auf der Oberfläche schon bereits nach 15 Minuten vernichtet worden sind. Influenza Viren, die die ernsthafte Influenza Krankheit hervorrufen können, werden bereits nach 3 Minuten im Kontakt mit der Anti-Virus Displayschutzfolie zu 99,99% vernichtet. Durchfallerreger, wie z.B. der Noro-Virus werden schon nach 5 Minuten direkter Kontaktzeit zu 99,99% dezimiert.
Auch Bakterien, wie Escherichia Coli, auch als Kolibakterium bezeichnet, Verursacher von gefährlichen Erkrankungen der Harnwege, Erreger von Blutvergiftungen und als Verursacher von nosokomialen Infektionen gefürchtet, werden zuverlässig nach 5 Minuten zu 99,99% abgetötet. Staphylococcus aureus (Methicillin-widerstandsfähiger Staphylococcus aureus = MRSA) ist ein gefürchteter Krankenhauskeim, der bisweilen zu Schwellungen oder Eiteransammlungen, Infektionen von offenen Wunden, gerade nach Operationen, Entzündung einzelner Organe des Körpers, wie zum Beispiel Harnwegsinfektionen, Lungenentzündung oder Blutstrominfektion bis hin zur gravierenden Blutvergiftung (medizinischer Notfall) führt (Quelle: BZgA).
Die anti-virale und desinfizierende Wirkung in einem Zeitraum von Minuten wurde entsprechend DIN ISO 21702 und DIN ISO 22196 mittels akkreditierter Labore getestet und validiert. Die exakten Prüfergebnisse der Labortests können im Downloadbereich heruntergeladen werden.
Schon das RKI veranschaulicht in seiner Erklärung vom 05.04.2019 die Relevanz von Touchdisplays und Computern in der Infektionsprävention:
"Der Einsatz von Computern und Geräten, die per Touchscreen bedient werden, ist in Einrichtungen des Gesundheitswesens auch in der patientennahen Umgebung Alltag. Da Tastaturen und Touchscreens Flächen darstellen, die oft mit der Hand berührt werden, stellen sie eine mögliche Route zur Transmission von Erregern dar [...] und sollten daher im Hygieneplan berücksichtigt werden [...]."Nachfolgende Abbildung zeigt nach einer aktuellen Analyse des CSIRO (Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation) = staatliche Behörde Australiens für wissenschaftliche und industrielle Forschung) aus dem Oktober 2020, dass das COVID-19 Virus sehr wohl für einen längeren Zeitraum auf diversen Oberflächen überlebt und dabei ansteckend verbleibt.
Die Oberfläche der robusten Displayschutzfolie geeignet für BlackBerry RIM Curve 8520 ist mit einer neuen patentierten viruziden und bakterientötenden Schicht versehen. Es wird unterdies vollständig auf unter Umständen allergische Reaktionen auslösende Chemie verzichtet. Alternativ wird auf den bereits seit der Antike genutzten anti-viralen und antimikrobiellen Effekt von Kupfer vertraut.
Kupfer-Ionen, immobilisiert in einer überaus langlebigen Matrix, reagieren dabei mit dem immer verfügbaren Sauerstoff aus der Luft und schaffen reaktive Sauerstoff Moleküle.
Kommen Keime, wie Bakterien oder Viren (viele nosokomiale Erreger, Adenoviren, Noroviren, Staphylococcus Aureus, Influenza-Viren, SARS-CoV-2 Virus oder E.Coli Bakterien) in Berührung mit der aktiven anti Virus und antibakteriell wirkenden Schicht der Displayfolie für BlackBerry RIM Curve 8520, wird eine sogenannte Redox-Reaktion ausgelöst. Sauerstoff Moleküle aus der Luft interagieren mit den Kupferionen, inkludiert in die anti-viral und anti-mikrobiell aktive Beschichtung, und entwickeln überaus bakterizide aktive intermediäre Moleküle, die die Protein Hülle von Viren und Bakterien-Proteine außerordentlich effizient attackiert und zerstört. Die ungeschützte Viren mRNA (RNA), respektive Bakterium RNA wird zugreifbar und augenblicklich inaktiviert. Viele resistente Erreger, Influenzaviren, E. Coli Bakterien, Staphylococcus Aureus Bakterien, Adenoviren, COVID-19 sowie Noro-Viren werden effizient abgetötet und sind nicht mehr übertragbar.
Die reaktiven Kupfer-Ionen wechseln in der virentötender Wirkungsweise im Zuge dessen ihre so bezeichnete Oxidationsstufen zwischen Kupfer I und Kupfer II. Die aktiven Cu-Ionen werden dabei keineswegs erschöpft, sondern stehen wiederum zur kontinuierlichen Oberflächendesinfektion zur Verfügung. Die selbst desinfizierende Aktivität zeigt sich unterdies bis zu einem Jahr aktiv viruzid wirksam.
Niest ein erkrankter Mensch in die Hand, verbleiben die infektiösen Viren auf den Handflächen kleben. Gibt die kranke Person jetzt einem anderen Menschen die Hand, können die Krankheitskeime weiter gegeben werden. Angenommen, dass diese Person als nächstes seine eigene infektiöse Hand zum Mund, zur Nase oder den Augen führt, könnte er sich über die Schleimhäute mit dem Virus oder Bakterium infizieren.
Sogar an Smartphone Display-Panels können Krankheitserreger haften. Nicht nur Pflege Institutionen, wie Kliniken, Pflegeheime und Altenheime sehen sich dem erhöhten Risiko einer Staphylococcen Infektion ausgesetzt. Auch auf Displays von Kassen, Kaffeeautomaten, mobilen Bezahlsystemen, Smartphones, POS-Kiosken, Smart TVs als auch Tablets können Infektionserreger überleben.
Handys sind pausenlos in Benutzung, der Touchscreen wird bedient und auf diesem gesurft. Im Regelfall wird der BlackBerry RIM Curve 8520 Touchscreen so gut wie nie gesäubert, erst recht nicht entkeimt. Und so zeigen sich bereits nach wenigen Tagen offenkundig Viren & Bakterien. Bereits im Zeitraum von fünf Tagen Wachstumszeit sind die Krankheitserreger auf dem Mobilfunktelefon offensichtlich präsent.
Im Besonderen bei Durchfallerkrankungen spielt dieser Übertragungsweg eine relevante Rolle. Winzige Spuren von infektiösen Stuhlresten gelangen bei der Kontaktinfektion über die Hände weiter zum Mund. Dieser Übertragungsweg wird auch als fäkal-oral bezeichnet. Auf diese Weise wandern vor allem Krankheitskeime, wie beispielsweise Noro Viren oder Rota Viren in den Organismus. Auch Influenzaviren (Auslöser der schweren Grippe) oder Coronaviren werden über den Hand-Mund-Weg übertragen. Gerade die Mund-Nasen-Bedeckungen, Masken sowie FFP2 Masken sind eine Bruststätte von Krankheitskeimen, zumal diese eher selten regulär hygienisch gewaschen werden. Tagtäglich fasst man sich mehrfach an die Maske, um dann wiederkehrend den Monitor zu drücken. Nach nur 5 Tagen Wachstumszeit in einer Petri-Schale mit Nährlösung zeigt sich, wie eine eher selten benutzte Maske, verunreinigt ist.
Data sheet
Hallo,
Gerne können wir Ihnen ein Testmuster anbieten.
Sie können dieses ganz einfach über unseren Online Shop erwerben.
Testmuster für OnScreen Hybridglas
Testmuster für Neoxum Displayschutzfolien
Just send us a message and we will produce a suitable display film in clear or anti-reflective, a custom-fit hybrid glass or an antibacterial and antiviral protective film for you. Without additional costs!
In the B2B area, purchase on account is still the preferred payment method for business and industrial customers. We also offer purchase on account for authorities and public institutions, administrations in cities and municipalities, schools, day care centers, retirement and nursing homes. Please contact us briefly, and fill out the form for activation payment by invoice.