

Starke antivirale Wirkungsweise
Hochwirksam u.a. gegen Coronaviren, Noro-Viren, Influenza-Viren, Adenoviren,etliche nosokomiale Keime und Bakterien wie Staphylococcus aureus sowie E.Coli - In weniger als 30 min werden 99,9% der Viren und Bakterien deaktiviert
Garantierte anti-virale als auch anti bakterielle Wirkung nach DIN ISO 21702, beziehungsweise DIN ISO 22196
Leicht verständliche Installation durch Adhäsion
100 µm dick
Dekontaminiert sich aseptisch fortdauernd selbst
Für Samsung SyncMaster S24A300B LED Anti-Viral & Anti Bakteriell aktive Monitor Folie
Hocheffiziente keimtötende Besonderheit
Bewahrt effizient vor Ansteckung von Viren
DIN ISO 9001 geprüft erstellt
Produziert in Deutschland
Ausgesprochen hohe Chemikalienbeständigkeit
Neoxum anti viral und antibakteriell wirkungsvolle Displayfolien sind entsprechend DIN ISO 21702, beziehungsweise. DIN ISO 22196 getestet gegen
Jede Desinfektion einer Oberfläche ist nur so lange gut, bis der nächste Mensch jene Fläche anfasst, bzw. kontaminiert. Und genau da greift die antiviral, respektive anti bakteriell dauerhaft aktiven Bildschirmfolie von Neoxum an: Permanent tötet die wirksame Schicht Krankheitskeim ab und reduziert stetig die Viruslast, bzw. Bakterienlast. Innerhalb von Minuten werden bis zu 99,99% der Erreger inaktiviert.
In einem Zeitraum weniger Minuten werden auf der antiviral und anti bakteriell beschichteten Oberfläche der Monitor Displayfolie für Samsung SyncMaster S24A300B LED bis zu 99,99% der Krankheitserreger abgetötet. Nachfolgende Illustration verdeutlicht, dass z.B. 99,9% der SARS-CoV-2 Viren auf der Oberfläche bereits nach 15 Minuten abgetötet worden sind. Influenza Viren, die die schwerwiegende Influenza Grippe verursachen können, werden bereits nach 3 Minuten im Kontakt mit der Anti-Virus Schutzfolie zu 99,99% abgetötet. Durchfallerreger, wie z.B. der Norovirus werden bereits nach 5 Minuten direkter Kontaktzeit zu 99,99% dezimiert.
Auch Bakterien, wie Escherichia Coli, auch als Kolibakterium bezeichnet, Verursacher von gefährlichen Harnwegserkrankungen, Erreger der Sepsis und als Verursacher von Krankenhausinfektionen gefürchtet, werden zuverlässig nach 5 Minuten zu 99,99% inaktiviert. Staphylococcus aureus (Methicillin-widerstandsfähiger Staphylococcus aureus = MRSA) ist ein bedrohlicher Krankenhauskeim, der bisweilen zu Entzündungen oder Ansammlungen von Eiter, Wundinfektionen, vor allem nach Operationen, Entzündung einzelner Organe des menschlichen Körpers, wie zum Beispiel Harnwegsinfektionen, Pneumonie oder Blutstrominfektion bis hin zur schwerwiegenden Sepsis (medizinischer Notfall) führt (Quelle: BZgA).
Die anti-virale sowie anti bakterielle Wirkung innerhalb von Minuten wurde gemäß DIN ISO 21702 und DIN ISO 22196 durch akkreditierte Labore bewertet und validiert. Die genauen Prüfergebnisse der Labortests können im Downloadbereich heruntergeladen werden.
Schon das Robert-Koch-Institut veranschaulicht in seiner Äußerung vom 05.04.2019 die Wichtigkeit von Touchbildschirmen und Computern in der Infektionskette:
"Der Einsatz von Computern und Geräten, die per Touchscreen bedient werden, ist in Einrichtungen des Gesundheitswesens auch in der patientennahen Umgebung Alltag. Da Tastaturen und Touchscreens Flächen darstellen, die oft mit der Hand berührt werden, stellen sie eine mögliche Route zur Transmission von Erregern dar [...] und sollten daher im Hygieneplan berücksichtigt werden [...]."Anschließende Zusammenfassung zeigt nach einer brandkaktuellen Untersuchung des CSIRO (Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation) = staatliche Behörde Australiens für wissenschaftliche und industrielle Forschung) aus dem Oktober 2020, dass das COVID-19 Virus durchaus für längere Zeit auf diversen Oberflächen übersteht und dabei ansteckend bleibt.
Auf Grundlage des bereits seit dem Altertum bekannten anti-viralen und antibakteriellen Effekts von Kupfer, entsteht eine geprüfte antiseptische aktive Schicht, die Viren und Bakterien unmittelbar ohne den Einsatz von Chemie abtötet.
Kupfer Ionen, immobilisiert in einer ungemein langlebigen Beschichtung, reagieren hierbei mit dem stets gegebenen Luftsauerstoff und erzeugen aktive Sauerstoff Moleküle.
Kommen Keime, wie Bakterien oder Viren (Adenoviren, E.Coli Bakterien, Noroviren, SARS-CoV-2 Virus, Staphylococcus Aureus, Influenzaviren oder viele nosokomiale Krankheitserreger) in direkten Kontakt mit der aktiven antiviral und antibakteriell wirkenden Beschichtung der Displayfolie für Samsung SyncMaster S24A300B LED, wird eine sogenannte Redox-Reaktion in Gang gesetzt. Sauerstoff Moleküle aus der Umgebungsluft interagieren mit den Kupfer Ionen, inkludiert in den anti-viral und anti bakteriell wirksame Belag, und bilden ungemein bakterizide aktive intermediäre Molekülspezies, die die Protein Hülle von Viren und Bakterien-Proteine extrem effizient attackiert und vernichtet. Die freigelegte Virus mRNA (RNA), bzw. Bakterium RNA wird zugreifbar und unverzüglich vernichtet. Viele resistente Krankheitserreger, Influenza-Viren, Corona, Noroviren, Adenoviren, Staphylococcus Aureus Bakterien sowie Escherichia Coli werden effektiv abgetötet und sind nicht mehr ansteckend.
Die reaktiven Kupferionen wechseln in der viruziden Wirkungsweise dabei ihre so bezeichnete Oxidationsstufen zwischen Cu(I) und Cu(II). Die aktiven Kupferionen werden dabei auf keinen Fall inaktiv, sondern stehen wiederum zur stets fortlaufenden Oberflächendesinfektion zur Verfügung. Die anti bakterielle und anti virale Schicht zeugt sich bis zu einem Jahr viruzid und denaturiert selbsttätig Viren und Bakterien in einem Zeitraum weniger Minuten ohne die Benutzung von zusätzlichen desinfizierenden Mitteln.
Schneuzt ein mit dem Grippe-Virus erkrankter Mensch in die Handfläche, verbleiben die kontagiösen Krankheitserreger auf der Innenseite der Hände kleben. Gibt die infizierte Person jetzt einem anderen Menschen die Hand, werden die Krankheitserreger weiter gegeben werden. Führt diese Person nun die infektiösen Hände zum Mund, zur Nase oder den Augen, den Eintrittspforten für Krankheitskeime, so vermag sich dieser Mensch mit dem Erreger infizieren.
Sogar an Oberflächen kommen Krankheitserreger vor. Nicht nur gesundheitliche Einrichtungen, wie Kliniken, Pflegeheime und Altenheime sind der erhöhten Gefährdung einer Covid-19 Infektion ausgesetzt. Auch auf Displays von Snackautomaten, Handys, Schul-Tablets, POS-Kiosken, portablen Bezahlsystemen, Kassen sowie TV Geräten können Infektionserreger überleben.
Bakterien & Viren werden über die Hände weiter gegeben. Ohne Zweifel fassen wir uns sehr häufig am Tag mit den Händen ins Gesicht. Auf diese Art und Weise wandern nicht beabsichtigt Keime von der kontaminierten Oberfläche des Samsung SyncMaster S24A300B LED über die Hände zu Mund, Nase und Auge. Keime, wie z.B. Corona-Viren können hierbei übertragen werden.
Mit Hilfe des Montagesets Zub-0001 können großformatige Displayfolien auf Displays von Monitoren unkompliziert montiert werden. Das Montageset beinhaltet:
Sprühpumpflasche mit Sprühpumpkopf, 100 Milliliter, vollentsalztes Wasser als Hilfsmittel für das Aufbringen der Folie auf dem Samsung SyncMaster S24A300B LED DisplayAbstreifer inkl. Filzlippe, circa 100 mmReinigungsflüssigkeit, Sprühpumpflasche, 125 mlMicrofasertuch, circa 40 x 40 ZentimeterMontageset für DisplayfolienData sheet