

Hochaktiv unter anderem gegen Corona-Viren, Noro-Viren, Influenzaviren, Adenoviren,etliche nosokomiale Keime und Staphylococcus aureus und E.Coli Bakterien - Unter 30 Minuten werden 99,9% der Viren und Bakterien inaktiviert
Besonders gute Chemikalienbeständigkeit
DIN ISO 9001 geprüft produziert
Deaktiviert Corona Viren
Für Apple iPhone 3GS Anti-Covid-19 aktive Smartphone Displayfolie
Permanente und selbstständige aseptische Desinfizierung des Touch Displays
Nach DIN ISO 27102 getestete anti-virale und antibakterielle Wirksamkeit nach DIN ISO 22196
In Deutschland hergestellt
Schützt wirksam vor Ansteckung von Viren
Effiziente bakterizide Wirksamkeit
Kinderleichtes Aufbringen mit Hilfe Adhäsionskraft
100 µm dick
Neoxum anti viral und antimikrobiell wirksame Displayfolien sind entsprechend DIN ISO 21702, bzw. DIN ISO 22196 geprüft gegen
Jede Desinfektion einer Fläche ist nur so lange gut, bis die nächste Person jene Fläche anfasst, bzw. kontaminiert. Und genauhier setzt die anti-viral, beziehungsweise antibakteriell langanhaltend wirksamen Schutzfolie von Neoxum an: Zu jedem Augenblick tötet die wirksame Beschichtung Krankheitserreger ab und senkt ständig die Viruslast, bzw. Bakterienlast. In einem Zeitraum von Minuten werden bis zu 99,99% der Krankheitskeim vernichtet.
Im Zeitraum weniger Minuten werden auf der anti-viral und antibakteriell ausgestatteten Oberfläche der Smartphone Displayschutzfolie für Apple iPhone 3GS bis zu 99,99% der Keime abgetötet. Anschließende Illustration zeigt deutlich, dass z.B. 99,9% der SARS-CoV-2 Viren auf der Oberfläche schon nach 15 Minuten getötet wurden. Influenza Viren, die die ernsthafte Influenza Infektion hervorrufen können, werden schon bereits nach 3 Minuten im Kontakt mit der Anti-Virus Schutzfolie zu 99,99% deaktiviert. Durchfallerreger, wie z.B. der Noro-Virus werden schon nach 5 Minuten direkten Kontakts zu 99,99% reduziert.
Auch Bakterien, wie E.Coli, auch Kolibakterien genannt, Auslöser von gefährlichen Infektionen der Harnwege, Erreger von Blutvergiftungen und als Verursacher von nosokomialen Infektionen gefürchtet, werden zuverlässig nach 5 Minuten zu 99,99% getötet. Staphylococcus aureus (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus = MRSA) ist ein bedrohlicher Krankenhauskeim, der mitunter zu Schwellungen oder eitrigen Geschwüren, Infektionen von offenen Verletzungen, besonders nach Operationen, Entzündungen ausgewählter Organe des menschlichen Organismus, wie zum Beispiel Harnwegsinfektionen, Pneumonie oder Blutstrominfektion bis hin zur extremen Sepsis (ärztlicher Notfall) führt (Quelle: BZgA).
Die anti virale und anti-mikrobielle Effektivität in einem Zeitraum von Minuten wurde entsprechend DIN ISO 21702 und DIN ISO 22196 mit Hilfe akkreditierte Labore bewertet und validiert. Die exakten Prüfergebnisse der Labortests können im Downloadbereich heruntergeladen werden.
Schon das Robert-Koch-Institut erklärt in seiner Aussage vom 05.04.2019 die Relevanz von berührungsempfindlichen Bildschirmen und Computern in der Infektionsprävention:
"Der Einsatz von Computern und Geräten, die per Touchscreen bedient werden, ist in Einrichtungen des Gesundheitswesens auch in der patientennahen Umgebung Alltag. Da Tastaturen und Touchscreens Flächen darstellen, die oft mit der Hand berührt werden, stellen sie eine mögliche Route zur Transmission von Erregern dar [...] und sollten daher im Hygieneplan berücksichtigt werden [...]."Anschließende Grafik erklärt nach einer brandkaktuellen Untersuchung des CSIRO (Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation) = staatliche Behörde Australiens für wissenschaftliche und industrielle Forschung) vom Oktober 2020, dass das COVID-19 Virus durchaus für eine längere Dauer auf unterschiedlichen Oberflächen überdauert und dabei kontagiös bleibt.
Auf Grundlage dem bereits seit der Antike bekannten antiviralem und antibakteriellen Einfluss von Kupfer, entsteht eine patentierte antiseptische aktive Schicht, die Krankheitserreger rasch ohne den Gebrauch von desinfizierenden Stoffen inaktiviert.
Kupferionen, eingebettet in einer überaus langlebigen Oberflächenbeschichtung, reagieren dabei mit dem allzeit verfügbaren Luftsauerstoff und produzieren reaktive Sauerstoff Spezies.
Kommen Erreger, wie Bakterien oder Viren (Staphylococcus Aureus Bakterien, Noro-Viren, Influenza-Viren, E. Coli, viele nosokomiale Krankheitserreger, Adeno-Viren oder SARS-CoV-2 Virus) in Berührung mit der aktiven anti viral und antibakteriell wirkenden Beschichtung der Schutzfolie für Apple iPhone 3GS, wird eine sogenannte Redoxreaktion in Gang gebracht. Sauerstoff Moleküle aus der Luft agieren mit den Cu-Ionen, eingebettet in den anti-viral und anti-bakteriell wirksame Belag, und bilden ungemein virulente aktive intermediäre Molekülspezies, die die Proteinhülle von Viren und Bakterien-Proteine außerordentlich effizient attackiert und inaktiviert. Die ungeschützte Virus mRNA (RNA), bzw. Bakterien RNA wird zudem offen zugänglich und umgehend vernichtet. Viele resistente Keime, Adeno-Viren, Staphylococcus Aureus Bakterien, Influenza-Viren, E.Coli, Noroviren sowie COVID-19 werden effektiv deaktiviert und sind nicht mehr übertragbar.
Die reaktiven Kupferionen verändern in der Viren abtötenden Wirkung in diesem Zusammenhang ihre so genannte Oxidationsstufen zwischen Kupfer I und Kupfer II. Die aktiven Cu-Ionen werden hierbei auf keinen Fall inaktiv, sondern stehen erneut zur stets fortlaufenden Oberflächendesinfektion zur Verfügung. Die antimikrobielle und anti virale Schicht zeugt sich bis zu einem Jahr viruzid und deaktiviert automatisch Viren und Bakterien innerhalb weniger Minuten ohne die Nutzung von weiteren Desinfektionsmittel.
Niest ein infizierte Person in die Handfläche, bleiben die übertragbaren Viren auf den Handflächen kleben. Gibt die infizierte Person jetzt einer weiteren Person die Hand, werden die Krankheitserreger weiter befördert werden. Leitet diese Person nun die verschmutzten Hände zum Mund, zur Nase oder den Augen, den Eintrittspforten für Erreger, so vermag sich diese Person mit dem Erreger infizieren.
Selbst an Oberflächen können Krankheitskeim haften. Nicht nur gesundheitliche Institutionen, wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Altenheime sind dem erhöhten Risiko einer Covid-19 Infektion ausgesetzt. Auch Touch-Displays von Handys, Smart TVs, POS-Kiosken, Kassensystemen, Snackautomaten, portablen Bezahlsystemen als auch Schul-Tablets sind Corona-Viren offensichtlich dokumentiert worden.
Handys werden unentwegt unzählige Male in die Hände genommen, der Touchscreen wird genutzt und auf diesem gesurft. In der Regel wird der Apple iPhone 3GS Touchscreen tendenziell wenig gereinigt, ganz zu schweigen von sterilisiert. Und so bilden sich schon nach einigen wenigen Tagen unübersehbar Viren und Bakterien. Bereits nach fünf Tagen sind die Erreger auf dem Mobilfunktelefon deutlich präsent.
Vor allem bei Durchfallerkrankungen spielt dieser Weg der Infektion eine relevante Rolle. Kleinste Mengen von infektiösen Stuhlresten wandern bei der Kontaktinfektion über die Hände weiter zum Mund. Dieser Infektionsweg wird auch als fäkal-oral bennant. Dadurch wandern vor allem Erreger, wie z.B. Noroviren oder Rota-Viren in den Körper. Auch Influenzaviren (Auslöser der schweren Grippe) oder SARS-CoV-2 Viren werden über den Hand-Mund-Weg übertragen. Speziell die Mund-Nasen-Bedeckungen, Masken oder etwa FFP2 Masken sind ein Herd für Krankheitserreger, weil selbige meistens nicht turnusmäßig aseptisch gewaschen werden. Tagtäglich fassen wir uns mehrfach an die Mund-Nasen-Bedeckung, um dann wiederkehrend den Monitor zu bedienen. Nach nur 5 Tagen Wachstum in einer Petri-Schale mit Nährsubstrat zeigt sich, wie eine eher selten genutzte Maske, verschmutzt ist.
Data sheet