- Neu

Außerordentlich hohe Beständigkeit gegenüber Desinfektionsmittel
Für ATEX Typ i.roc 620 Anti-Viral & Anti Bakteriell wirksame MDE Bildschirmfolie
Keimtötend und Antiviral wirksam
Deaktiviert Corona Viren
Benutzerfreundliche Montage mittels Adhäsion
Hochaktiv unter anderem gegenüber Coronaviren, Noro-Viren, Influenza-Viren, Adenoviren,eine Vielzahl nosokomialer Krankheitserreger und Bakterien wie Staphylococcus aureus sowie E.Coli - In weniger als 30 min werden 99,9% der Viren und Bakterien deaktiviert
Qualitätsstandard DIN ISO 9001
Unterbindet die Weitergabe der Krankheitserreger mit Corona Viren
Produziert in Schwaben
Desinfiziert sich aseptisch stetig selbst
0,1 mm starker Schutz des Typ i.roc 620 Displays
Nach DIN ISO 27102 geprüfte viruzide als auch antimikrobielle Wirksamkeit nach DIN ISO 22196
SSL secured
Neoxum anti-viral und antibakteriell wirksame Schutzfolien sind nach DIN ISO 21702, beziehungsweise. DIN ISO 22196 geprüft gegen
Jede Desinfektion einer Oberfläche ist nur so lange gut, bis die nächste Person diese Fläche berührt, bzw. kontaminiert. Und genau da greift die antiviral, beziehungsweise anti-bakteriell permanent wirksamen Displayfolie von Neoxum an: Zu jedem Augenblick tötet die wirksame Belag Krankheitserreger ab und senkt beständig die Viruslast, bzw. Bakterienlast. In einem Zeitraum von Minuten werden bis zu 99,9% der Erreger getötet.
In einem Zeitraum weniger Minuten werden auf der anti viral und anti bakteriell ausgestatteten Oberfläche der MDE Displayfolie für ATEX Typ i.roc 620 bis zu 99,9% der Krankheitserreger vernichtet. Folgende Abbildung demonstriert, dass z.B. 99,9% der Corona Viren bereits nach 15 Minuten abgetötet wurden. Influenza Viren, die die schwere Influenza Erkrankung auslösen können, werden schon bereits nach 3 Minuten im Kontakt mit der anti viralen Folie zu 99,9% vernichtet. Durchfallerreger, wie z.B. der Norovirus werden schon bereits nach 5 Minuten direkten Kontakts zu 99,9% reduziert.
Auch Bakterien, wie E. Coli, auch als Colibakterien bezeichnet, Auslöser von unangenehmen Erkrankungen der Harnwege, Erreger von Blutvergiftungen und als Auslöser von Krankenhausinfektionen gefürchtet, werden zuverlässig nach 5 Minuten zu 99,9% getötet. Staphylococcus aureus (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus = MRSA) ist ein bedrohlicher Krankenhauskeim, der bisweilen zu Schwellungen oder Ansammlungen von Eiter, schweren Wundinfektionen, insbesondere nach Operationen, Entzündungen einzelner Körperorgane des Organismus, wie zum Beispiel Harnwegsinfektionen, Pneumonie oder Blutstrominfektion bis hin zur extremen Blutvergiftung (ärztlicher Ernstfall) führt (Quelle: BZgA).
Die anti Virus sowie antibakterielle Wirksamkeit während Minuten wurde gemäß DIN ISO 21702 und DIN ISO 22196 mittels akkreditierte Prüflabore geprüft und validiert. Die genauen Prüfergebnisse der Labortests können im Downloadbereich heruntergeladen werden.
Schon bereits das RKI erklärt in seiner Aussage vom 05.04.2019 die Relevanz von berührungsempfindlichen Bildschirmen und Computern in der Infektionsprävention:
"Der Einsatz von Computern und Geräten, die per Touchscreen bedient werden, ist in Einrichtungen des Gesundheitswesens auch in der patientennahen Umgebung Alltag. Da Tastaturen und Touchscreens Flächen darstellen, die oft mit der Hand berührt werden, stellen sie eine mögliche Route zur Transmission von Erregern dar [...] und sollten daher im Hygieneplan berücksichtigt werden [...]."Anschließende Abbildung zeigt nach einer brandkaktuellen Evaluation des CSIRO (Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation) = staatliche Behörde Australiens für wissenschaftliche und industrielle Forschung) vom Oktober 2020, dass das Corona Virus durchaus für einen längeren Zeitraum auf unterschiedlichen Oberflächen überlebt und dabei übertragbar bleibt.
Auf Grundlage der seit der Antike bekannten anti-viralen und anti-bakteriellen Wirkungsweise von Kupfer, entsteht eine bewährte antiseptische Beschichtung, die Viren und Bakterien unmittelbar ohne den Einsatz von Desinfektionsmitteln deaktiviert.
Kupferionen, eingebettet in einer überaus robusten Matrix, reagieren hierbei mit dem stets existierenden Sauerstoff aus der Luft und generieren reaktive Sauerstoff Moleküle.
Kommen Krankheitserreger, wie Bakterien oder Viren ( Influenza-Viren, Adeno-Viren, Staphylococcus Aureus, Noroviren, Coronaviren, Escherichia Coli Bakterien oder viele nosokomiale Krankheitserreger) in direkten Kontakt mit der aktiven anti viral und anti bakteriell wirksamen Beschichtung der Schutzfolie für ATEX Typ i.roc 620, wird eine sogenannte Reduktions-Oxidations-Reaktion in Gang gesetzt. Sauerstoff Moleküle aus der Umgebungsluft reagieren mit den Kupfer Ionen, eingebettet in den antiviral und anti mikrobiell aktive Belag, und bilden ziemlich virulente aktive intermediäre Spezies, die die Protein Hülle von Viren und Bakterien-Proteine sehr effizient angreift und inaktiviert. Die frei liegende Viren mRNA (RNA), respektive Bakterien RNA wird zugreifbar und sogleich deaktiviert. Viele multiresistente Keime, SARS-CoV-2, Staphylococcus Aureus, Influenza-Viren, Escherichia Coli Bakterien, Adenoviren sowie Noroviren werden wirkungsvoll deaktiviert und sind nicht mehr infektiös.
Die aktiven Cu-Ionen ändern in der Viren abtötenden Wirkungsweise in diesem Zusammenhang ihre so genannte Oxidationsstufen zwischen Cu(I) und Cu(II). Die aktiven Cu-Ionen werden hierbei keineswegs verbraucht, sondern stehen erneut zur fortschreitenden Desinfektion der ATEX MDE Bildschirm-Oberfläche zur Verfügung. Die selbst desinfizierende Aktivität zeigt sich unterdies bis hin zu 12 Monaten aktiv viruzid wirksam.
Niest ein erkrankte Person in die Handfläche, bleiben die infektiösen Bakterien auf der Handinnenseite haften. Die übertragbaren Erreger können unterdies zum Beispiel beim Händedruck von Mensch zu Mensch weitergegeben werden. Leitet dieser Mensch nun die kontaminierten Hände zum Mund, zur Nase oder den Augen, den Eintrittspforten für Krankheitserreger, so kann sich dieser Mensch mit dem Krankheitskeim infizieren.
Auch an Gegenständen haften Erreger. Nicht nur Pflege Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Pflegewohnheime und Altenheime sehen sich dem erhöhten Risiko einer Covid-19 Infektion ausgesetzt. Gleichermaßen Monitore von TV Geräten, Eintrittskarten-Systemen, mobilen Bezahlsystemen, Schul-Tablets, Kassensystemen, Snack Automaten sowie Handys sind mit Erregern kontaminiert nachgewiesen worden.
Keime finden sich fast immer auf unseren Händen und Handflächen. Unweigerlich fassen wir uns mehrere Male am Tag mit den Fingern ins Gesicht. Dabei gelangen nicht beabsichtigt Keime von der kontaminierten Oberfläche des ATEX Typ i.roc 620 über die Hände zu Mund, Nase und Auge. Krankheitskeime, wie z.B. SARS-CoV-2 Viren können hierbei übertragen werden.
Speziell bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes spielt dieser Weg der Infektion eine entscheidende Rolle. Geringe Spuren von infektiösen Stuhlresten gelangen bei der Kontaktinfektion über die Hände weiter zum Mund. Dieser Übertragungsweg wird auch als fäkal-oral bennant. Im Zuge dessen gelangen vor allem Erreger, wie z.B. Noro-Viren oder Rota Viren in den Organismus. Auch Influenzaviren (Auslöser der schweren Influenza Erkrankung) oder Corona Viren werden über den Hand-Mund-Weg übertragen. Besonders die Mund-Nasen-Bedeckungen, Masken oder etwa FFP2 Masken sind ein Herd für Krankheitserreger, weil diese selten regelmäßig hygienisch sterilisiert werden. Täglich fasst man sich vielfach an die FFP2 Maske, um dann wieder den Monitor zu handhaben. Nach nur 5 Tagen Wachstum in einer Petri-Schale mit Nährsubstrat zeigt sich, wie eine eher selten benutzte Maske, verschmutzt ist.
Technische Daten
Gerne können wir Ihnen ein Testmuster anbieten.
Sie können dieses ganz einfach über unseren Online Shop erwerben.
Testmuster für OnScreen Hybridglas
Testmuster für Neoxum Displayschutzfolien
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht und wir produzieren eine passende Displayfolie in klar oder Antireflex, ein passgenaues Hybridglas oder eine antibakterielle und anti virale Schutzfolie für Sie. Ohne Mehrkosten!
Im B2B Bereich ist für Geschäftskunden und Industriekunden Kauf auf Rechnung nach wie vor das bevorzuge Zahlungsmittel.
Ebenso bieten wir für Behörden und Öffentlichen Einrichtungen, Verwaltungen in Städten und Gemeinden, Schulen, Tagesstätten, Alten- und Pflegeheimen Kauf auf Rechnung an.
Bitte melden Sie sich kurz bei uns, und füllen das Formular zur Aktivierung Bezahlung per Rechnung aus.