

Leicht verständliche Installation mit Hilfe Adhäsion
Hochaktiv unter anderem gegenüber Corona-Viren, Noro-Viren, Influenzaviren, Adenoviren,etliche nosokomiale Krankheitserreger und Staphylococcus aureus wie auch Escherichia Coli Bakterien - Inaktiviert in unter 30 Min 99,9% der Krankheitserreger
Enorme anti-Covid-19 Wirkungsweise
Für Sony Ericsson W595 Anti-Covid wirksame Smartphone Touchfolie
DIN ISO 9001 zertifiziert produziert
Schützt wirkungsvoll vor Übertragung von Bakterien
Lückenlose und automatische aseptische Desinfizierung des Touchscreens
0,1 mm dick
In Deutschland produziert
Besonders hohe Beständigkeit gegenüber Desinfektionsmittel
Bakterien tötend und Anti-Virus wirksam
Garantierte viruzide als auch mikrobielle Wirkung gemäß DIN ISO 21702, beziehungsweise DIN ISO 22196
Hochwertiger Displayschutz - hergestellt in Deutschland - zertifizierte Qualität nach DIN ISO 9001
Neoxum anti viral und antibakteriell wirkungsvolle Displayschuztfolien sind nach DIN ISO 21702, beziehungsweise. DIN ISO 22196 getestet gegen
Jede Desinfektion einer Fläche ist nur so lange gut, bis der nächste Mensch die Fläche berührt, bzw. kontaminiert. Und exakt da greift die antiviral, respektive anti-bakteriell langanhaltend wirksamen Displayfolie von Neoxum an: Permanent tötet die wirksame Oberflächenbeschichtung Viren und Bakterien ab und reduziert kontinuierlich die Viruslast, bzw. Bakterienlast. Binnen Minuten werden bis zu 99,9% der Erreger dezimiert.
Innerhalb weniger Minuten werden auf der anti-viral und anti mikrobiell aktiven Oberfläche der Smartphone Displayfolie für Sony Ericsson W595 bis zu 99,9% der Krankheitserreger deaktiviert. Folgende Grafik veranschaulicht, dass z.B. 99,9% der Covid-19-Viren auf der Oberfläche schon nach 15 Minuten zerstört wurden. Influenza Viren, die die schwerwiegende Influenza Krankheit hervorrufen können, werden bereits nach 3 Minuten im Kontakt mit der Anti-Virus Folie zu 99,9% deaktiviert. Durchfallerreger, wie z.B. der Noro-Virus werden schon nach 5 Minuten direkten Kontakts zu 99,9% deaktiviert.
Auch Bakterien, wie E. Coli, auch Colibakterien genannt, Verursacher von unangenehmen Harnwegserkrankungen, Krankheitserreger von Blutvergiftungen und als Verursacher von Krankenhausinfektionen gefürchtet, werden zuverlässig nach 5 Minuten zu 99,9% deaktiviert. Staphylococcus aureus (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus = MRSA) ist ein bedrohlicher Krankenhauskeim, der mitunter zu Schwellungen oder eitrigen Geschwüren, Wundinfektionen, gerade nach Operationen, Entzündungen ausgewählter Körperorgane des menschlichen Körpers, beispielsweise Harnwegsinfektionen, Lungenentzündung oder Blutstrominfektion bis hin zur schwerwiegenden Blutvergiftung (medizinischer Ernstfall) führt (Quelle: BZgA).
Die anti Virus wie auch desinfizierende Wirksamkeit in einem Zeitraum von Minuten wurde gemäß DIN ISO 21702 und DIN ISO 22196 mit Hilfe akkreditierte Labore getestet und validiert. Details sind den Prüfberichten im Download zu entnehmen.
Bereits das RKI erklärt in seiner Aussage vom 05.04.2019 die Wichtigkeit von Touchdisplays und Computern in der Infektionskette:
"Der Einsatz von Computern und Geräten, die per Touchscreen bedient werden, ist in Einrichtungen des Gesundheitswesens auch in der patientennahen Umgebung Alltag. Da Tastaturen und Touchscreens Flächen darstellen, die oft mit der Hand berührt werden, stellen sie eine mögliche Route zur Transmission von Erregern dar [...] und sollten daher im Hygieneplan berücksichtigt werden [...]."Nachfolgende Illustration zeigt nach einer aktuellen Studie des CSIRO (Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation) = staatliche Behörde Australiens für wissenschaftliche und industrielle Forschung) aus Oktober 2020, dass das COVID-19 Virus sehr wohl für einen längeren Zeitraum auf verschiedenen Oberflächen übersteht und dabei übertragbar verbleibt.
Die Oberfläche der robusten Touchfolie geeignet für Sony Ericsson W595 ist mit einer neuen patentierten Viren tötenden und bakterienabtötenden Schicht ausgestattet. Es wird in diesem Zusammenhang komplett auf eventuell allergische Reaktionen auslösende Desinfektionsmittel verzichtet. Statt dessen wird auf den bereits seit dem Altertum genutzten anti-viralen und antimikrobiellen Effekt von Kupfer vertraut.
Kupfer-Ionen, integriert in einer sehr langlebigen Matrix, reagieren mit dem immerzu gegebenen Luftsauerstoff und erzeugen reaktive Sauerstoff Spezies.
Gelangen Keime, wie Bakterien oder Viren ( Influenzaviren, Noro-Viren, Staphylococcus Aureus, Adenoviren, Coronaviren, viele nosokomiale Keime oder Escherichia Coli) in direkten Kontakt mit der aktiven anti viral und antibakteriell effektiven Beschichtung der Schutzfolie für Sony Ericsson W595, wird eine sogenannte Reduktions-Oxidations-Reaktion ausgelöst. Sauerstoffmoleküle aus der Umgebungsluft interagieren mit den Kupfer Ionen, eingebettet in den anti-viral und anti bakteriell wirksame Überzug, und entwickeln ungemein bakterizide aktive intermediäre Molekülspezies, die die Protein Hülle von Viren und Bakterien-Proteine absolut effektiv angreift und zerstört. Die frei liegende Viren mRNA (RNA), bzw. Bakterium RNA ist zugreifbar und sogleich vernichtet. Viele resistente Krankheitserreger, Staphylococcus Aureus, Corona, Adenoviren, Influenzaviren, E.Coli Bakterium sowie Noroviren werden wirksam deaktiviert und sind nicht mehr infektiös.
Die reaktiven Kupfer-Ionen wechseln in der virentötender Wirkungsweise dabei ihre so bezeichnete Oxidationsstufen zwischen Kupfer I und Kupfer II. Die aktiven Cu-Ionen werden hierbei auf keinen Fall verbraucht, sondern stehen wiederum zur kontinuierlichen Desinfektion der Sony Ericsson Smartphone Display-Oberfläche zur Verfügung. Die antimikrobielle und antivirale Schicht zeugt sich bis zu12 Monate aktiv wirksam und deaktiviert selbsttätig Viren und Bakterien in einem Zeitraum weniger Minuten ohne der Verwendung von zusätzlichen Desinfektionsmittel.
Niest ein erkrankter Mensch in die Handfläche, verbleiben die übertragbaren Bakterien auf der Innenseite der Hände kleben. Gibt der Erkrankte unterdies einem anderen Menschen die Hand, können die Viren weiter befördert werden. Für den Fall, dass dieser Mensch anschließend seine Hand zum Mund, zur Nase oder den Augen führt, wird er sich über die Schleimhäute mit dem Krankheitserreger anstecken.
Selbst an Oberflächen haften Corona Viren. Nicht nur Pflege Einrichtungen, wie Kliniken, Pflegeheime und Altenheime sind dem erhöhten Risiko einer SARS-CoV-2 Infektion konfrontiert. Ebenso auf Displays von portablen Bezahlsystemen, Mobiltelefonen, Kassensystemen, Eintrittskarten-Systemen, Snackautomaten, Smart TVs als auch Tablet-PCs können Krankheitskeime überleben.
Smartphones werden unentwegt dutzende Male in die Hand genommen, der Touchscreen wird genutzt und auf diesem geschrieben. Im Regelfall wird das Sony Ericsson W595 Display verhältnismäßig wenig geputzt, noch weniger entkeimt. Und so zeigen sich schon bereits nach einigen wenigen Tagen offenkundig Viren und Bakterien. Bereits nach nur fünf Tagen sind die Krankheitserreger auf dem Mobilfunktelefon offensichtlich erkennbar.
Speziell bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes spielt dieser Übertragungsweg eine wesentliche Rolle. Geringe Mengen von ansteckenden Stuhlresten wandern bei der Kontaktinfektion über die Hände weiter zum Mund. Dieser Infektionsweg wird auch als fäkal-oral betitelt. Auf diese Weise wandern vor allem Erreger, wie Noro-Viren oder Rotaviren in den Körper. Auch Influenzaviren (Auslöser der schweren Influenza Erkrankung) oder Covid-19 Viren werden über den Hand-Mund-Infektionsvektor übertragen. Vor allem die Mund-Nasen-Bedeckungen, Masken und FFP2 Masken sind eine Bruststätte von Krankheitskeimen, zumal diese eher selten regelmäßig steril gewaschen werden. Jeden Tag fassen wir uns mehrfach an die Maske, um dann wieder den Bildschirm zu handhaben. Nach nur 5 Tagen Wachstumszeit in einer Petri-Schale mit Agar Agar zeigt sich, wie eine eher selten benutzte Maske, verunreinigt ist.
Technische Daten