- Neu

Effiziente antibakterielle Besonderheit
Äußerst hohe anti-Covid-19 Wirkungsweise
Schützt wirkungsvoll vor Übertragung von Krankheitserregern
DIN ISO 9001 geprüft angefertigt
Ausgeprägt hohe Chemikalienbeständigkeit
Nach DIN ISO 27102 geprüfte antivirale als auch bakterizide Aktivität nach DIN ISO 22196
Antivirale und Antimikrobielle Folie für Nokia E72
Permanente und automatische aseptische Desinfektion des Touchdisplays
Wirksam u.a. gegenüber Corona-Viren, Noro-Viren, Influenza-Viren, Adenoviren,viele nosokomiale Erreger und Staphylococcus aureus sowie Escherichia Coli Bakterien - In weniger als 30 Min werden 99,9% der Viren und Bakterien inaktiviert
Kinderleichtes Montieren durch Adhäsionskraft
Produziert in Deutschland
0,1 mm stark
SSL secured
Neoxum anti-viral und anti-bakteriell wirksame Displayfolien sind nach DIN ISO 21702, bzw. DIN ISO 22196 geprüft gegen
Jede Desinfektion einer Fläche ist nur so lange gut, bis die nächste Person jene Fläche anfasst, bzw. kontaminiert. Und hier setzt die anti-viral, respektive antibakteriell permanent wirksamen Schutzfolie von Neoxum an: Kontinuierlich tötet die aktive Beschichtung Krankheitskeim ab und dezimiert kontinuierlich die Viruslast, bzw. Bakterienlast. Im Zeitraum von Minuten werden bis zu 99,9% der Krankheitskeim deaktiviert.
Während weniger Minuten werden auf der anti-viral und anti mikrobiell aktiven Displayfolie für Nokia E72 bis zu 99,9% der Erreger abgetötet. Folgende Illustration veranschaulicht, dass z.B. 99,9% der Corona Viren auf der Oberfläche schon bereits nach 15 Minuten vernichtet worden sind. Influenza Viren, die die schwerwiegende Influenza Grippe auslösen können, werden schon nach 3 Minuten im Kontakt mit der Anti-Virus Displayschutzfolie zu 99,9% inaktiviert. Durchfallerreger, wie z.B. der Noro-Virus werden bereits nach 5 Minuten direkten Kontakts zu 99,9% reduziert.
Auch Bakterien, wie Escherichia Coli, auch Kolibakterium genannt, Verursacher von unangenehmen Harnwegserkrankungen, Erreger von Blutvergiftungen und als Auslöser von Krankenhausinfektionen gefürchtet, werden verlässlich nach 5 Minuten zu 99,9% inaktiviert. Staphylococcus aureus (Methicillin-widerstandsfähiger Staphylococcus aureus = MRSA) ist ein mitunter tödlicher Krankenhauskeim, der bisweilen zu Entzündungen oder eitrigen Geschwüren, Infektionen von offenen Wunden, besonders nach Operationen, Entzündung diverser Körperorgane des menschlichen Organismus, wie zum Beispiel Harnwegsinfektionen, Lungenentzündung oder Blutstrominfektion bis hin zur schwerwiegenden Blutvergiftung (medizinischer Notfall) führt (Quelle: BZgA).
Die anti-virale und antibakterielle Wirksamkeit während Minuten wurde entsprechend DIN ISO 21702 und DIN ISO 22196 mithilfe akkreditierte Labore getestet und validiert. Einzelheiten sind in den Prüfberichten zu finden.
Schon bereits das Robert-Koch-Institut definiert in seiner Äußerung vom 05.04.2019 die Wichtigkeit von berührungsempfindlichen Bildschirmen und Computern in der Infektionsprävention:
"Der Einsatz von Computern und Geräten, die per Touchscreen bedient werden, ist in Einrichtungen des Gesundheitswesens auch in der patientennahen Umgebung Alltag. Da Tastaturen und Touchscreens Flächen darstellen, die oft mit der Hand berührt werden, stellen sie eine mögliche Route zur Transmission von Erregern dar [...] und sollten daher im Hygieneplan berücksichtigt werden [...]."Anschließende Grafik verdeutlicht nach einer brandkaktuellen Untersuchung des CSIRO (Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation) = staatliche Behörde Australiens für wissenschaftliche und industrielle Forschung) aus Oktober 2020, dass das Corona Virus durchaus für längere Zeit auf unterschiedlichen Oberflächen übersteht und dabei kontagiös verbleibt.
Die Oberfläche der robusten Touchfolie passend für Nokia E72 ist mit einer neuen patentierten Viren tötenden und Bakterien inaktivierenden Oberflächenbeschichtung hergestellt worden. Dabei wird komplett auf womöglich allergieauslösende Chemikalien verzichtet. Stattdessen wird auf den bereits seit dem Altertum genutzten anti-viralen und antimikrobiellen Effekt von Kupfer gesetzt.
Kupfer-Ionen, eingebettet in der ausgesprochen langlebigen Matrix, reagieren mit dem generell verfügbaren Luftsauerstoff und erzeugen aktive Sauerstoff Moleküle.
Gelangen Krankheitserreger, wie Bakterien oder Viren ( viele nosokomiale Krankheitserreger, Influenza-Viren, E. Coli Bakterien, COVID-19, Staphylococcus Aureus Bakterien, Adenoviren oder Noroviren) in direkten Kontakt mit der aktiven antiviral und antibakteriell wirkenden Beschichtung der Displayschutzfolie für Nokia E72, wird eine sogenannte Redoxreaktion in Gang gebracht. Sauerstoff Moleküle aus der Luft reagieren mit den Cu-Ionen, eingebettet in den anti-viral und anti-bakteriell wirksame Belag, und entwickeln ausgesprochen bakterizide aktive intermediäre Molekülspezies, die die Proteinhülle von Viren und Bakterien-Proteine enorm effektiv angreift und vernichtet. Die freigelegte Viren mRNA (RNA), beziehungsweise Bakterien RNA wird zudem offen zugänglich und augenblicklich inaktiviert. Viele nosokomiale Krankheitserreger, Influenzaviren, E. Coli, Noroviren, Corona, Adenoviren sowie Staphylococcus Aureus Bakterien werden wirksam inaktiviert und sind nicht mehr ansteckend.
Die reaktiven Kupferionen wechseln in der virentötender Wirkungsweise dabei ihre sogenannte Oxidationsstufen zwischen Kupfer I und Kupfer II. Die aktiven Cu-Ionen werden entscheidend keineswegs erschöpft, sondern stehen abermals zur kontinuierlichen Oberflächendesinfektion zur Verfügung. Die antimikrobielle und antivirale Schicht wirkt bis zu12 Monate viruzid und deaktiviert automatisch Viren und Bakterien innerhalb weniger Minuten ohne der Anwendung von weiteren desinfizierenden Mitteln.
Niest ein mit dem Grippe-Virus infizierter Mensch in die Handfläche, bleiben die infektiösen Krankheitskeime auf der Handinnenseite kleben. Gibt der infizierte Mensch unterdies einer weiteren Person die Hand, werden die Krankheitserreger weiter gegeben werden. Falls diese Person darauffolgend seine eigene kontaminierte Hand zum Mund, zur Nase oder den Augen führt, vermag er sich über die Schleimhäute mit dem Erreger anstecken.
Auch an Smartphone Bildschirmen können krankmachende Viren & Bakterien haften. Nicht nur medizinische Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Pflegewohnheime und Altenheime sind der erhöhten Gefährdung einer Staphylococcen Ansteckung konfrontiert. Ebenso Bildschirme von TV Geräten, Mobiltelefonen, iPads, Kaffee Automaten, Kassensystemen, mobilen Zahlungssystemen als auch POS-Kiosken sind mit Viren & Bakterien kontaminiert
Handys sind pausenlos in Benutzung, der Touchscreen wird bedient und auf diesem gewischt. In der Regel wird das Nokia E72 Display eher wenig geputzt, geschweige denn sterilisiert. Und so bilden sich schon bereits nach einigen Tagen offenkundig Viren und Bakterien. Bereits nach nur fünf Tagen sind die Krankheitserreger auf dem Handy ausgeprägt präsent.
Insbesondere bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes spielt dieser Weg der Übertragung eine relevante Rolle. Winzige Mengen von ansteckenden Stuhlresten wandern bei der Kontaktinfektion über die Hände weiter zum Mund. Dieser Übertragungsweg wird auch als fäkal-oral bezeichnet. Folglich gelangen vor allem Erreger, wie zum Beispiel Noro Viren oder Rota Viren in den Körper. Aber auch Influenza Viren (Auslöser der schweren Grippe) oder Covid-19 Viren werden über den Hand-Mund-Infektionsweg übertragen. Besonders die Mund-Nasen-Bedeckungen, Masken oder etwa FFP2 Masken sind ein Eldorado für Erreger, da selbige meistens nicht regelmäßig aseptisch gereinigt werden. Tagtäglich fasst man sich vielfach an die FFP2 Maske, um dann wieder den Monitor zu bedienen. Nach nur 5 Tagen in einer Petri-Schale mit Nährlösung zeigt sich, wie eine eher selten verwendete Maske, kontaminiert ist.
Technische Daten
Gerne können wir Ihnen ein Testmuster anbieten.
Sie können dieses ganz einfach über unseren Online Shop erwerben.
Testmuster für OnScreen Hybridglas
Testmuster für Neoxum Displayschutzfolien
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht und wir produzieren eine passende Displayfolie in klar oder Antireflex, ein passgenaues Hybridglas oder eine antibakterielle und anti virale Schutzfolie für Sie. Ohne Mehrkosten!
Im B2B Bereich ist für Geschäftskunden und Industriekunden Kauf auf Rechnung nach wie vor das bevorzuge Zahlungsmittel.
Ebenso bieten wir für Behörden und Öffentlichen Einrichtungen, Verwaltungen in Städten und Gemeinden, Schulen, Tagesstätten, Alten- und Pflegeheimen Kauf auf Rechnung an.
Bitte melden Sie sich kurz bei uns, und füllen das Formular zur Aktivierung Bezahlung per Rechnung aus.