- Neu

Bewahrt effizient vor Ansteckung von Krankheitserregern
0,1 mm dick
Aktiv u.a. gegen SARS-Cov-2 Viren, Noro-Viren, Influenza-Viren, Adenoviren,viele nosokomiale Krankheitserreger und Staphylococcus aureus sowie E.Coli Bakterien - Deaktviert in weniger als 30 min 99,9% der Krankheitserreger
Anti-Virale & Anti Bakterielle Displayschutzfolie für Nokia E71
Sehr gute Beständigkeit gegenüber Reinigungsmittel
Keimtötend und Antiviral wirksam
In Bayern gefertigt
Dekontaminiert sich aseptisch kontinuierlich selbst
Benutzerfreundliche Montage mittels Adhäsion
Enorm hohe antivirale Wirkung
DIN ISO 9001 zertifiziert angefertigt
Getestete und anti-bakterielle Aktivität gemäß DIN ISO 21702, respektive DIN ISO 22196
SSL secured
Neoxum anti-viral und anti bakteriell wirksame Displayfolien sind entsprechend DIN ISO 21702, bzw. DIN ISO 22196 geprüft gegen
Jede Desinfektion einer Fläche ist nur so lange gut, bis der nächste Mensch diese Fläche anfasst, bzw. kontaminiert. Und hier greift die antiviral, respektive anti-mikrobiell langanhaltend aktiven Displayfolie von Neoxum an: Permanent tötet die aktive Belag Viren & Bakterien ab und reduziert stetig die Viruslast, bzw. Bakterienlast. Im Zeitraum von Minuten werden bis zu 99,9% der Erreger getötet.
Binnen weniger Minuten werden auf der anti-viral und anti bakteriell beschichteten Displayfolie für Nokia E71 bis zu 99,9% der Erreger abgetötet. Anschließende Illustration zeigt deutlich, dass z.B. 99,9% der Covid-19-Viren schon bereits nach 15 Minuten deaktiviert wurden. Influenza Viren, die die ernsthafte Influenza Infektion verursachen können, werden schon bereits nach 3 Minuten im Kontakt mit der anti viralen Displayfolie zu 99,9% inaktiviert. Durchfallerreger, wie z.B. der Noro-Virus werden schon bereits nach 5 Minuten direkten Kontakts zu 99,9% dezimiert.
Auch Bakterien, wie E.Coli, auch als Kolibakterium bezeichnet, Verursacher von gefährlichen Harnwegserkrankungen, Erreger der Sepsis und als Auslöser von nosokomialen Infektionen gefürchtet, werden zuverlässig nach 5 Minuten zu 99,9% getötet. Staphylococcus aureus (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus = MRSA) ist ein gefürchteter Krankenhauskeim, der bisweilen zu Entzündungen oder eitrigen Geschwüren, Infektionen von offenen Verletzungen, im Besonderen nach Operationen, Entzündung einzelner Körperfunktionsorgane des menschlichen Körpers, wie zum Beispiel Harnwegsinfektionen, Lungenentzündung oder Blutstrominfektion bis hin zur schweren Blutvergiftung (medizinischer Notfall) führt (Quelle: BZgA).
Die anti Virus sowie antibakterielle Wirkung innerhalb von Minuten wurde gemäß DIN ISO 21702 und DIN ISO 22196 mittels akkreditierte Prüflabore geprüft und validiert. Details sind als downloadbare Prüfberichte erhältlich.
Schon das Robert-Koch-Institut veranschaulicht in seiner Äußerung vom 05.04.2019 die Relevanz von Touchbildschirmen und Computern in der Infektionskette:
"Der Einsatz von Computern und Geräten, die per Touchscreen bedient werden, ist in Einrichtungen des Gesundheitswesens auch in der patientennahen Umgebung Alltag. Da Tastaturen und Touchscreens Flächen darstellen, die oft mit der Hand berührt werden, stellen sie eine mögliche Route zur Transmission von Erregern dar [...] und sollten daher im Hygieneplan berücksichtigt werden [...]."Anschließende Abbildung verdeutlicht nach einer aktuellen Evaluation des CSIRO (Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation) = staatliche Behörde Australiens für wissenschaftliche und industrielle Forschung) aus dem Oktober 2020, dass das SARS-CoV-2 Virus durchaus für längere Zeit auf verschiedenen Oberflächen überlebt und dabei infektiös verbleibt.
Die Oberfläche der robusten Touchfolie geeignet für Nokia E71 ist mit einer neuen patentierten Viren tötenden und Bakterien inaktivierenden Oberflächenschicht versehen. Es wird dabei vollständig auf gegebenenfalls allergieauslösende Chemikalien verzichtet. Vielmehr wird auf den seit dem Altertum bekannten antiviralen und anti-bakteriellen Wirkmechanismus von Kupfer vertraut.
Kupferionen, inkludiert in einer ungemein langlebigen Beschichtung, reagieren hierbei mit dem allzeit existierenden Sauerstoff aus der Luft und erzeugen aktive Sauerstoff Moleküle.
Kommen Keime, wie Bakterien oder Viren ( Adenoviren, Escherichia Coli Bakterien, Influenza-Viren, SARS-CoV-2 Virus, Noroviren, viele nosokomiale Krankheitserreger oder Staphylococcus Aureus) in direkten Kontakt mit der aktiven anti viral und anti bakteriell wirkenden Beschichtung der Displayfolie für Nokia E71, wird eine sogenannte Redoxreaktion ausgelöst. Sauerstoff Moleküle aus der Luft interagieren mit den Kupferionen, eingebettet in die anti viral und anti-bakteriell aktive Schicht, und bilden ziemlich bakterizide aktive intermediäre Molekülspezies, die die Protein Hülle von Viren und Bakterien-Proteine extrem effektiv angreift und deaktiviert. Die ungeschützte Virus mRNA (RNA), respektive Bakterium RNA wird zudem freigelegt und umgehend denaturiert. Viele multiresistente Erreger, Noro-Viren, E.Coli Bakterien, Staphylococcus Aureus, Influenza-Viren, Corona sowie Adeno-Viren werden effizient abgetötet und sind nicht mehr infektiös.
Die aktiven Kupfer-Ionen ändern in der viruziden Reaktion dabei ihre sogenannte Oxidationsstufen zwischen Kupfer I und Kupfer II. Die aktiven Kupferionen werden hierbei auf keinen Fall inaktiv, sondern stehen abermals zur immer fortlaufenden Desinfektion der Nokia Smartphone Monitor-Oberfläche zur Verfügung. Die antibakterielle und antivirale Beschichtung ist bis zu12 Monate bakterizid wirksam und tötet selbsttätig Viren und Bakterien im Zeitraum weniger Minuten ohne den Gebrauch von extra desinfizierenden Mitteln.
Niest ein mit dem Grippe-Virus infizierter Mensch in die Hand, verbleiben die übertragbaren Viren auf den Handflächen kleben. Gibt die infizierte Person nun einer weiteren Person die Hand, könnten die Erreger weiter befördert werden. Leitet dieser Mensch jetzt die infektiösen Hände zum Mund, zur Nase oder den Augen, den Eintrittspforten für Krankheitskeime, so vermag sich diese Person mit dem Virus oder Bakterium infizieren.
Sogar an Kontaktflächen haften Erreger. Nicht nur Pflege Institutionen, wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Altenheime sehen sich dem erhöhten Risiko einer Norovirus Infektion konfrontiert. Gleichermaßen Touch-Displays von portablen Zahlungssystemen, Snack Automaten, Schul-Tablets, POS-Kiosken, Mobiltelefonen, TV Geräten als auch Kassen sind Corona-Viren offensichtlich dokumentiert worden.
Smartphones sind permanent in Benutzung, der Touchscreen wird genutzt und auf diesem geschrieben. Typischerweise wird das Nokia E71 Display verhältnismäßig wenig geputzt, schon gar nicht desinfiziert. Und so zeigen sich schon bereits nach wenigen Tagen offenkundig Erreger. Bereits binnen von fünf Tagen sind die Erreger auf dem Handy augenfällig nachweisbar.
Gerade bei Durchfallerkrankungen spielt dieser Übertragungsweg eine entscheidende Rolle. Winzige Spuren von infektiösen Stuhlresten gelangen bei der Kontaktinfektion über die Hände weiter zum Mund. Dieser Übertragungsweg wird auch als fäkal-oral bezeichnet. Auf diese Weise gelangen vor allem Krankheitskeime, wie beispielsweise Noro-Viren oder Rota Viren in den Körper. Auch Influenzaviren (Auslöser der schwerwiegenden Grippe Erkrankung) oder SARS-CoV-2 Viren werden über den Hand-Mund-Infektionsweg übertragen. Speziell die Mund-Nasen-Bedeckungen, Masken und FFP2 Masken sind eine Bruststätte von Krankheitskeimen, da diese in den seltensten Fällen regelmäßig aseptisch gereinigt werden. Täglich fasst man sich vielfach an die Mund-Nasen-Bedeckung, um dann wieder den Monitor zu betätigen. Nach nur 5 Tagen in einer Petri-Schale mit Nährsubstrat zeigt sich, wie eine eher selten verwendete Maske, kontaminiert ist.
Technische Daten
Gerne können wir Ihnen ein Testmuster anbieten.
Sie können dieses ganz einfach über unseren Online Shop erwerben.
Testmuster für OnScreen Hybridglas
Testmuster für Neoxum Displayschutzfolien
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht und wir produzieren eine passende Displayfolie in klar oder Antireflex, ein passgenaues Hybridglas oder eine antibakterielle und anti virale Schutzfolie für Sie. Ohne Mehrkosten!
Im B2B Bereich ist für Geschäftskunden und Industriekunden Kauf auf Rechnung nach wie vor das bevorzuge Zahlungsmittel.
Ebenso bieten wir für Behörden und Öffentlichen Einrichtungen, Verwaltungen in Städten und Gemeinden, Schulen, Tagesstätten, Alten- und Pflegeheimen Kauf auf Rechnung an.
Bitte melden Sie sich kurz bei uns, und füllen das Formular zur Aktivierung Bezahlung per Rechnung aus.