- Neu

Schützt effizient vor Ansteckung von Keimen
Industriequalität DIN ISO 9001
Nach DIN ISO 27102 getestete anti-virale und mikrobielle Aktivität nach DIN ISO 22196
Antibakteriell und Anti-Virus aktiv
Hochwirksam unter anderem gegenüber Corona-Viren, Noro-Viren, Influenza-Viren, Adenoviren,etliche nosokomiale Krankheitserreger und Bakterien wie Staphylococcus aureus wie auch Escherichia Coli - Unter 30 Min werden 99,9% der Viren und Bakterien getötet
Starke anti-virale und anti-bakterielle Wirkung
Sehr gute Chemikalienbeständigkeit
Stetige und automatische aseptische Dekontamination des Touchscreens
AntiCorona Folie für HTC Touch HD T8282 (Blackstone 100)
Unkomplizierte Montage durch Adhäsion
0,1 mm robuster Schutz des Touch HD T8282 (Blackstone 100) Bildschirms
Hergestellt in Schwaben
SSL secured
Neoxum anti viral und anti-bakteriell wirksame Displayfolien sind entsprechend DIN ISO 21702, beziehungsweise. DIN ISO 22196 getestet gegen
Jede Desinfektion einer Fläche ist nur so lange gut, bis die nächste Person diese Fläche berührt, bzw. kontaminiert. Und exakt da greift die viruzid, beziehungsweise anti-bakteriell permanent wirksamen Schutzfolie von Neoxum an: Permanent tötet die aktive Oberflächenbeschichtung Erreger ab und verringert stetig die Viruslast, bzw. Bakterienlast. Innerhalb von Minuten werden bis zu 99,9% der Krankheitskeim abgetötet.
Binnen weniger Minuten werden auf der antiviral und anti bakteriell aktiven Schutzfolie für HTC Touch HD T8282 (Blackstone 100) bis zu 99,9% der Krankheitserreger abgetötet. Folgende Illustration unterstreicht, dass z.B. 99,9% der SARS-CoV-2 Viren auf der Oberfläche schon nach 15 Minuten inaktiviert worden sind. Influenza Viren, die die ernsthafte Influenza Erkrankung auslösen können, werden schon nach 3 Minuten im Kontakt mit der Anti-Virus Displayschutzfolie zu 99,9% getötet. Durchfallerreger, wie z.B. der Noro-Virus werden schon nach 5 Minuten direkten Kontakts zu 99,9% dezimiert.
Auch Bakterien, wie E.Coli, auch Kolibakterium genannt, Auslöser von gefährlichen Harnwegserkrankungen, Erreger von Blutvergiftungen und als Auslöser von Krankenhausinfektionen gefürchtet, werden verlässlich nach 5 Minuten zu 99,9% deaktiviert. Staphylococcus aureus (Methicillin-widerstandsfähiger Staphylococcus aureus = MRSA) ist ein mitunter tödlicher Krankenhauskeim, der bisweilen zu Schwellungen oder eitrigen Geschwüren, Infektionen von offenen Wunden, insbesondere nach Operationen, Entzündung diverser Organe des Körpers, beispielsweise Harnwegsinfektionen, Lungenentzündung oder Blutstrominfektion bis hin zur schlimmen Blutvergiftung (medizinischer Notfall) führt (Quelle: BZgA).
Die anti-virale und anti bakterielle Wirksamkeit im Zeitraum von Minuten wurde nach DIN ISO 21702 und DIN ISO 22196 durch akkreditierte Prüflabore getestet und validiert. Einzelheiten sind in den Prüfberichten zu finden.
Schon bereits das Robert-Koch-Institut beschreibt in seiner Äußerung vom 05.04.2019 die Relevanz von Touchbildschirmen und Computern in der Infektionsprävention:
"Der Einsatz von Computern und Geräten, die per Touchscreen bedient werden, ist in Einrichtungen des Gesundheitswesens auch in der patientennahen Umgebung Alltag. Da Tastaturen und Touchscreens Flächen darstellen, die oft mit der Hand berührt werden, stellen sie eine mögliche Route zur Transmission von Erregern dar [...] und sollten daher im Hygieneplan berücksichtigt werden [...]."Anschließende Zusammenfassung verdeutlicht nach einer aktuellen Studie des CSIRO (Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation) = staatliche Behörde Australiens für wissenschaftliche und industrielle Forschung) aus Oktober 2020, dass das SARS-CoV-2 Virus durchaus für einen längeren Zeitraum auf unterschiedlichen Oberflächen übersteht und dabei infektiös verbleibt.
Die Oberfläche der robusten Displayschutzfolie passend für HTC Touch HD T8282 (Blackstone 100) ist mit einer neuen patentierten virentötenden und bakteriziden Oberflächenschicht hergestellt worden. Dabei wird komplett auf womöglich allergieauslösende Chemikalien verzichtet. Statt dessen wird auf den seit der Antike bekannten antiviralen und anti-bakteriellen Wirkmechanismus von Kupfer gesetzt.
Kupferionen, eingebettet in einer sehr stabilen Matrix, reagieren dabei mit dem stets existierenden Sauerstoff aus der Luft und bewirken aktive Sauerstoff Spezies.
Gelangen Erreger, wie Bakterien oder Viren ( Noroviren, Adeno-Viren, SARS-CoV-2 Virus, Escherichia Coli, Staphylococcus Aureus Bakterien, Influenza-Viren oder viele nosokomiale Erreger) in direkten Kontakt mit der aktiven anti viral und antibakteriell wirksamen Beschichtung der Schutzfolie für HTC Touch HD T8282 (Blackstone 100), wird eine sogenannte Reduktions-Oxidations-Reaktion in Gang gebracht. Sauerstoff Moleküle aus der Umgebungsluft agieren mit den Kupfer Ionen, inkludiert in die anti viral und anti bakteriell aktive Schicht, und bilden überaus virulente aktive intermediäre Molekülspezies, die die Proteinhülle von Viren und Bakterien-Proteine ausgesprochen effektiv attackiert und vernichtet. Die frei liegende Viren mRNA (RNA), beziehungsweise Bakterium RNA wird offen zugänglich und sogleich deaktiviert. Viele multiresistente Krankheitserreger, Noroviren, Staphylococcus Aureus, SARS-CoV-2, Adeno-Viren, E.Coli Bakterium sowie Influenza-Viren werden wirksam abgetötet und sind nicht mehr virulent.
Die aktiven Cu-Ionen verändern in der Viren abtötenden Aktivität in diesem Zusammenhang ihre so bezeichnete Oxidationsstufen zwischen Kupfer I und Kupfer II. Die aktiven Kupferionen werden dabei auf keinen Fall erschöpft, sondern stehen abermals zur kontinuierlichen Oberflächendesinfektion zur Verfügung. Die Oberflächen desinfizierende Effektivität ist unterdies bis hin zu einem Jahr aktiv bakterizid.
Niest ein erkrankte Person in die Hand, bleiben die virulenten Krankheitserreger auf der Handinnenseite haften. Die aktiven Krankheitserreger können unterdies beispielsweise beim Schütteln der Hände von Person zu Person übertragen werden. Gesetzt den Fall, dass dieser Mensch darauffolgend seine Hand zum Mund, zur Nase oder den Augen führt, vermag er sich über die Schleimhäute mit dem Virus oder Bakterium anstecken.
Selbst an Gegenständen kommen Erreger vor. Nicht nur Pflege Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Altenheime sehen sich dem erhöhten Risiko einer Staphylococcen Infektion konfrontiert. Auch Touchscreens von Smart TVs, Kaffeeautomaten, Smartphones, Kassen, Tablets, portablen Zahlungssystemen sowie Karten-Systemen sind mit Krankheitserregern eindeutig kontaminiert.
Smartphones werden ständig dutzende Male in die Hände genommen, der Touchscreen wird genutzt und auf diesem gewischt. Für gewöhnlich wird der HTC Touch HD T8282 (Blackstone 100) Touchscreen tendenziell wenig geputzt, geschweige denn sterilisiert. Und so zeigen sich schon bereits nach wenigen Tagen offenkundig Viren & Bakterien. Bereits während von fünf Tagen Wachstumszeit sind die Krankheitserreger auf dem Mobilfunktelefon offensichtlich feststellbar.
Insbesondere bei Durchfallerkrankungen spielt dieser Weg der Infektion eine essentielle Rolle. Winzige Mengen von infektiösen Stuhlresten gelangen bei der Schmierinfektion über die Hände weiter zum Mund. Dieser Übertragungsweg wird auch als fäkal-oral bennant. Auf diese Weise wandern vor allem Krankheitskeime, wie z.B. Noro-Viren oder Rotaviren in den Körper. Aber auch Influenzaviren (Auslöser der schweren Influenza Erkrankung) oder SARS-CoV-2 Viren werden über den Hand-Mund-Kontaminationsweg übertragen. Besonders die Mund-Nasen-Bedeckungen, Masken sowie FFP2 Masken sind eine Bruststätte von Krankheitskeimen, zumal diese meistens nicht turnusmäßig keimfrei gewaschen werden. Täglich fassen wir uns oftmals an die Maske, um dann wieder den Bildschirm zu bedienen. Nach nur 5 Tagen Wachstumszeit in einer Petri-Schale mit Nährlösung zeigt sich, wie eine eher selten benutzte Maske, verunreinigt ist.
Technische Daten
Gerne können wir Ihnen ein Testmuster anbieten.
Sie können dieses ganz einfach über unseren Online Shop erwerben.
Testmuster für OnScreen Hybridglas
Testmuster für Neoxum Displayschutzfolien
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht und wir produzieren eine passende Displayfolie in klar oder Antireflex, ein passgenaues Hybridglas oder eine antibakterielle und anti virale Schutzfolie für Sie. Ohne Mehrkosten!
Im B2B Bereich ist für Geschäftskunden und Industriekunden Kauf auf Rechnung nach wie vor das bevorzuge Zahlungsmittel.
Ebenso bieten wir für Behörden und Öffentlichen Einrichtungen, Verwaltungen in Städten und Gemeinden, Schulen, Tagesstätten, Alten- und Pflegeheimen Kauf auf Rechnung an.
Bitte melden Sie sich kurz bei uns, und füllen das Formular zur Aktivierung Bezahlung per Rechnung aus.