- Neu

Desinfizierend und Antiviral wirksam
0,1 mm dick
Für Nikon D80 Antiviral und Antibakteriell hochwirksame Digitalkamera Displayschutzfolie
Deaktiviert COVID-19 Viren
Bewahrt wirkungsvoll vor Übertragung von Viren
Qualität DIN ISO 9001
Aktiv unter anderem gegenüber Corona-Viren, Noroviren, Influenzaviren, Adenoviren,zahlreiche nosokomiale Krankheitserreger und Bakterien wie Staphylococcus aureus und E.Coli - Tötet in weniger als 30 Min 99,9% der Krankheitserreger
Getestete viruzide und anti-bakterielle Wirkung gemäß DIN ISO 21702, respektive DIN ISO 22196
Dekontaminiert sich aseptisch stetig selbst
Unkomplizierte Installation mit Hilfe Adhäsion
Gefertigt in Deutschland
Ausgeprägt gute Chemikalienbeständigkeit
SSL secured
Neoxum anti viral und antibakteriell wirkungsvolle Displayfolien sind nach DIN ISO 21702, bzw. DIN ISO 22196 geprüft gegen
Jede Desinfektion einer Fläche ist nur so lange gut, bis der nächste Mensch diese Fläche anfasst, bzw. kontaminiert. Und an diesem Punkt setzt die anti viral, beziehungsweise anti bakteriell permanent aktiven Displayfolie von Neoxum an: Zu jedem Zeitpunkt tötet die wirksame Belag Viren & Bakterien ab und senkt permanent die Viruslast, bzw. Bakterienlast. Binnen Minuten werden bis zu 99,9% der Krankheitskeim abgetötet.
In einem Zeitraum weniger Minuten werden auf der antiviral und anti mikrobiell beschichteten Displayschutzfolie für Nikon D80 bis zu 99,9% der Erreger inaktiviert. Folgende Grafik verdeutlicht, dass z.B. 99,9% der Covid-19-Viren auf der Oberfläche schon nach 15 Minuten vernichtet worden sind. Influenza Viren, die die schwerwiegende Influenza Infektion verursachen können, werden schon nach 3 Minuten im Kontakt mit der anti viralen Schutzfolie zu 99,9% getötet. Durchfallerreger, wie z.B. der Norovirus werden schon bereits nach 5 Minuten direkten Kontakts zu 99,9% deaktiviert.
Auch Bakterien, wie Escherichia Coli, auch Kolibakterium genannt, Verursacher von unangenehmen Harnwegserkrankungen, Krankheitserreger von Blutvergiftungen und als Verursacher von Krankenhausinfektionen gefürchtet, werden verlässlich nach 5 Minuten zu 99,9% inaktiviert. Staphylococcus aureus (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus = MRSA) ist ein bedrohlicher Krankenhauskeim, der bisweilen zu Entzündungen oder eitrigen Geschwüren, Wundinfektionen, insbesondere nach Operationen, Entzündung diverser Organe des menschlichen Körpers, beispielsweise Harnwegsinfektionen, Pneumonie oder Blutstrominfektion bis hin zur extremen Blutvergiftung (ärztlicher Ernstfall) führt (Quelle: BZgA).
Die anti virale und anti-mikrobielle Wirksamkeit innerhalb von Minuten wurde nach DIN ISO 21702 und DIN ISO 22196 mit Hilfe akkreditierte Prüflabore geprüft und validiert. Die genauen Prüfergebnisse der Labortests können im Downloadbereich heruntergeladen werden.
Schon bereits das RKI beschreibt in seiner Erklärung vom 05.04.2019 den Stellenwert von Touchbildschirmen und Computern in der Infektionsprävention:
"Der Einsatz von Computern und Geräten, die per Touchscreen bedient werden, ist in Einrichtungen des Gesundheitswesens auch in der patientennahen Umgebung Alltag. Da Tastaturen und Touchscreens Flächen darstellen, die oft mit der Hand berührt werden, stellen sie eine mögliche Route zur Transmission von Erregern dar [...] und sollten daher im Hygieneplan berücksichtigt werden [...]."Anschließende Zusammenfassung veranschaulicht nach einer topaktuellen Untersuchung des CSIRO (Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation) = staatliche Behörde Australiens für wissenschaftliche und industrielle Forschung) aus Oktober 2020, dass das COVID-19 Virus durchaus für einen längeren Zeitraum auf verschiedenartigen Oberflächen überlebt und dabei ansteckend verbleibt.
Auf Basis dem seit der Antike bekannten antiviralem und antibakteriellen Einfluss von Kupfer, ergibt sich eine bewährte antiseptische Oberflächenbeschichtung, die Krankheitskeime rasch ohne den Gebrauch von Chemie inaktiviert.
Kupferionen, immobilisiert in einer ungemein langlebigen Oberflächenbeschichtung, reagieren dabei mit dem stets verfügbaren Sauerstoff aus der Luft und schaffen reaktive Sauerstoff Spezies.
Kommen Erreger, wie Bakterien oder Viren ( Escherichia Coli Bakterien, Staphylococcus Aureus Bakterien, Adeno-Viren, Influenzaviren, viele nosokomiale Krankheitserreger, Noroviren oder Coronaviren) in direkten Berührung mit der aktiven anti Virus und anti bakteriell wirksamen Schicht der Displayschutzfolie für Nikon D80, wird eine sogenannte Redox-Reaktion in Gang gesetzt. Sauerstoffmoleküle aus der Luft agieren mit den Kupfer Ionen, eingebettet in den anti viral und anti mikrobiell aktive Belag, und bilden sehr bakterizide aktive intermediäre Moleküle, die die Protein Hülle von Viren und Bakterien-Proteine äußerst wirkungsvoll angreift und inaktiviert. Die frei liegende Virus mRNA (RNA), beziehungsweise Bakterium RNA wird zudem freigelegt und unmittelbar denaturiert. Viele resistente Keime, Adenoviren, Corona, Influenzaviren, Escherichia Coli Bakterien, Staphylococcus Aureus sowie Noro-Viren werden effektiv deaktiviert und sind nicht mehr virulent.
Die aktiven Kupferionen wechseln in der virentötender Reaktion im Zuge dessen ihre sogenannte Oxidationsstufen zwischen Kupfer I und Kupfer II. Die aktiven Kupfer-Ionen werden entscheidend auf keinen Fall erschöpft, sondern stehen von Neuem zur kontinuierlichen Oberflächendesinfektion zur Verfügung. Die Oberflächen desinfizierende Effektivität wirkt dabei bis hin zu einem Jahr aktiv viruzid wirksam.
Schneuzt ein mit dem Grippe-Virus infizierte Person in die Hand, verbleiben die übertragbaren Erreger auf der Innenseite der Hände kleben. Gibt der infizierte Mensch unterdies einem weiteren Menschen die Hand, werden die Erreger weiter gegeben werden. Leitet diese Person nun die verschmutzten Hände zum Mund, zur Nase oder den Augen, den Eintrittspforten für Viren und Bakterien, so kann sich diese Person mit dem Erreger infizieren.
Sogar an Oberflächen kommen Erreger vor. Nicht nur gesundheitliche Institutionen, wie Kliniken, Pflegeheime und Altenheime sehen sich dem erhöhten Risiko einer SARS-CoV-2 Infektion ausgesetzt. Ebenso auf Displays von Getränke Automaten, Kassensystemen, Fernsehern, Flugschein-Systemen, portablen Bezahlsystemen, Smartphones als auch iPads können Infektionserreger überleben.
Keime finden sich fast immer auf unseren Händen und Handflächen. Ganz bestimmt fassen wir uns unzählige Male am Tag mit den Händen ins Gesicht. Nun gelangen unbemerkt Krankheitserreger von der kontaminierten Oberfläche des Nikon D80 über die Hände zu Mund, Nase und Auge. Keime, wie z.B. SARS-CoV-2 Viren werden somit übertragen.
Gerade bei Durchfall Krankheiten spielt dieser Übertragungsweg eine wesentliche Rolle. Kleinste Spuren von infektiösen Stuhlresten wandern bei der Schmierinfektion über die Hände weiter zum Mund. Dieser Übertragungsweg wird auch als fäkal-oral betitelt. Folglich wandern vor allem Erreger, wie beispielsweise Noro-Viren oder Rotaviren in den Organismus. Aber auch Influenzaviren (Auslöser der schwerwiegenden Grippe Erkrankung) oder SARS-CoV-2 Viren werden über den Hand-Mund-Infektionsweg übertragen. Besonders die Mund-Nasen-Bedeckungen, Masken oder etwa FFP2 Masken sind ein Eldorado für Erreger, da diese meistens nicht turnusmäßig steril sterilisiert werden. Jeden Tag fasst man sich mehrfach an die FFP2 Maske, um dann wieder den Monitor zu bedienen. Nach nur 5 Tagen Wachstum in einer Petri-Schale mit Agar Agar zeigt sich, wie eine eher selten genutzte Maske, verschmutzt ist.
Technische Daten
Gerne können wir Ihnen ein Testmuster anbieten.
Sie können dieses ganz einfach über unseren Online Shop erwerben.
Testmuster für OnScreen Hybridglas
Testmuster für Neoxum Displayschutzfolien
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht und wir produzieren eine passende Displayfolie in klar oder Antireflex, ein passgenaues Hybridglas oder eine antibakterielle und anti virale Schutzfolie für Sie. Ohne Mehrkosten!
Im B2B Bereich ist für Geschäftskunden und Industriekunden Kauf auf Rechnung nach wie vor das bevorzuge Zahlungsmittel.
Ebenso bieten wir für Behörden und Öffentlichen Einrichtungen, Verwaltungen in Städten und Gemeinden, Schulen, Tagesstätten, Alten- und Pflegeheimen Kauf auf Rechnung an.
Bitte melden Sie sich kurz bei uns, und füllen das Formular zur Aktivierung Bezahlung per Rechnung aus.