- Neu

Kinderleichtes Montieren durch Adhäsionsschicht
Desinfiziert sich aseptisch kontinuierlich selbst
Produziert in Bayern
Anti-Corona Schutzfolie für Canon EOS 1Ds Mark II
Hochwirksam u.a. gegen Corona-Viren, Noroviren, Influenza-Viren, Adenoviren,eine Vielzahl nosokomialer Krankheitserreger und Bakterien wie Staphylococcus aureus wie auch E.Coli - In weniger als 30 Minuten werden 99,9% der Viren und Bakterien deaktiviert
Äußerst hohe Chemikalienbeständigkeit
Verhindert die Ansteckung mit mit SARS-CoV-2 Viren
DIN ISO 9001 getestet produziert
Hohe anti-virale und anti-bakterielle Wirkung
Antibakteriell und Antiviral wirksam
Nach DIN ISO 27102 geprüfte viruzide als auch antibakterielle Wirkung nach DIN ISO 22196
0,1 mm dick
SSL secured
Neoxum antiviral und anti-bakteriell wirkungsvolle Displayschuztfolien sind nach DIN ISO 21702, beziehungsweise. DIN ISO 22196 getestet gegen
Jede Desinfektion einer Oberfläche ist nur so lange gut, bis die nächste Person die Fläche berührt, bzw. kontaminiert. Und exakthier greift die anti-viral, respektive anti-mikrobiell ständig aktiven Schutzfolie von Neoxum an: Kontinuierlich tötet die aktive Belag Krankheitserreger ab und dezimiert kontinuierlich die Viruslast, bzw. Bakterienlast. Binnen Minuten werden bis zu 99,9% der Krankheitserreger deaktiviert.
Binnen weniger Minuten werden auf der anti-viral und anti bakteriell aktiven Oberfläche der Digitalkamera Displayschutzfolie für Canon EOS 1Ds Mark II bis zu 99,9% der Krankheitserreger inaktiviert. Folgende Illustration unterstreicht, dass z.B. 99,9% der SARS-CoV-2 Viren auf der Oberfläche schon nach 15 Minuten vernichtet worden sind. Influenza Viren, die die schwerwiegende Influenza Krankheit auslösen können, werden schon bereits nach 3 Minuten im Kontakt mit der anti viralen Displayschutzfolie zu 99,9% vernichtet. Durchfallerreger, wie z.B. der Norovirus werden schon bereits nach 5 Minuten direkten Kontakts zu 99,9% inaktiviert.
Auch Bakterien, wie E.Coli, auch Colibakterien genannt, Verursacher von gefährlichen Infektionen der Harnwege, Erreger von Blutvergiftungen und als Verursacher von nosokomialen Infektionen gefürchtet, werden verlässlich nach 5 Minuten zu 99,9% dezimiert. Staphylococcus aureus (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus = MRSA) ist ein multiresistenter Krankenhauskeim, der mitunter zu Entzündungen oder Eiteransammlungen, Infektionen von offenen Wunden, insbesondere nach Operationen, Entzündungen ausgewählter Körperorgane des Körpers, wie zum Beispiel Harnwegsinfektionen, Lungenentzündung oder Blutstrominfektion bis hin zur schweren Sepsis (ärztlicher Ernstfall) führt (Quelle: BZgA).
Die anti virale wie auch antibakterielle Aktivität im Zeitraum von Minuten wurde nach DIN ISO 21702 und DIN ISO 22196 durch akkreditierte Prüflabore getestet und validiert. Einzelheiten sind den Prüfberichten im Download zu entnehmen.
Bereits das RKI beschreibt in seiner Erklärung vom 05.04.2019 die Wichtigkeit von Touchbildschirmen und Computern in der Infektionskette:
"Der Einsatz von Computern und Geräten, die per Touchscreen bedient werden, ist in Einrichtungen des Gesundheitswesens auch in der patientennahen Umgebung Alltag. Da Tastaturen und Touchscreens Flächen darstellen, die oft mit der Hand berührt werden, stellen sie eine mögliche Route zur Transmission von Erregern dar [...] und sollten daher im Hygieneplan berücksichtigt werden [...]."Nachfolgende Illustration zeigt nach einer brandkaktuellen Untersuchung des CSIRO (Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation) = staatliche Behörde Australiens für wissenschaftliche und industrielle Forschung) aus Oktober 2020, dass das SARS-CoV-2 Virus sehr wohl für längere Zeit auf unterschiedlichen Oberflächen übersteht und dabei kontagiös verbleibt.
Auf Basis der seit der Antike bekannten antiviralen und antimikrobiellen Wirkung von Kupfer, ergibt sich eine bewährte antiseptische Oberflächenbeschichtung, die Viren und Bakterien rasch ohne der Verwendung von desinfizierenden Substanzen tötet.
Kupfer Ionen, inkludiert in der ungemein langlebigen Oberflächenbeschichtung, reagieren mit dem immer verfügbaren Luftsauerstoff und produzieren aktive Sauerstoff Moleküle.
Kommen Krankheitserreger, wie Bakterien oder Viren ( Adenoviren, SARS-CoV-2 Virus, Staphylococcus Aureus, Escherichia Coli, Influenza-Viren, viele nosokomiale Erreger oder Noro-Viren) in Kontakt mit der aktiven anti-viral und anti bakteriell effektiven Schicht der Displayschutzfolie für Canon EOS 1Ds Mark II, wird eine sogenannte Redox-Reaktion in Gang gesetzt. Sauerstoff Moleküle aus der Luft interagieren mit den Kupfer Ionen, eingebettet in die antiviral und anti-mikrobiell aktive Beschichtung, und entwickeln ausgesprochen bakterizide aktive intermediäre Spezies, die die Protein Hülle von Viren und Bakterien-Proteine äußerst effektiv angreift und vernichtet. Die ungeschützte Virus mRNA (RNA), respektive Bakterium RNA wird zugreifbar und unverzüglich zerstört. Viele multiresistente Krankheitserreger, Noro-Viren, SARS-CoV-2, Adenoviren, Influenzaviren, Staphylococcus Aureus sowie Escherichia Coli werden effizient abgetötet und sind nicht mehr übertragbar.
Die aktiven Kupferionen verändern in der viruziden Reaktion dabei ihre so genannte Oxidationsstufen zwischen Kupfer I und Kupfer II. Die aktiven Cu-Ionen werden jedoch nicht erschöpft, sondern stehen abermals zur stets fortlaufenden Desinfizierung der Canon Digitalkamera Monitor-Oberfläche zur Verfügung. Die antibakterielle und antivirale Beschichtung wirkt bis zu einem Jahr bakterizid wirksam und deaktiviert automatisch Viren und Bakterien binnen weniger Minuten ohne der Anwendung von zusätzlichen desinfizierenden Reagenzien.
Niest ein infizierter Mensch in die Handfläche, verbleiben die übertragbaren Krankheitskeime auf der Innenseite der Hände haften. Gibt der Erkrankte jetzt einem anderen Menschen die Hand, werden die Krankheitskeime weiter befördert werden. Leitet dieser Mensch nun die kontaminierten Hände zum Mund, zur Nase oder den Augen, den Eintrittspforten für Viren & Bakterien, so kann sich diese Person mit dem Virus oder Bakterium infizieren.
Selbst an Kontaktflächen kommen Viren & Bakterien vor. Nicht nur medizinische Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Pflegewohnheime und Altenheime sehen sich dem erhöhten Risiko einer Norovirus Ansteckung konfrontiert. Auch auf Touchscreens von Mobiltelefonen, TV-Geräten, Registerkassen, Snackautomaten, Eintrittskarten-Systemen, portablen Bezahlsystemen als auch Schul-Tablets können Krankheitserreger überdauern.
Bakterien & Viren finden sich fast immer auf unseren Händen und Handflächen. Zweifelsohne fassen wir uns etliche Male am Tag mit den Händen ins Gesicht. Auf diese Weise gelangen unabsichtlich Keime von der kontaminierten Oberfläche des Canon EOS 1Ds Mark II über die Hände zu Mund, Nase und Auge. Krankheitskeime, wie z.B. der Corona Virus werden somit übertragen.
Speziell bei Durchfall Erkrankungen spielt dieser Weg der Infektion eine relevante Rolle. Kleinste Mengen von ansteckenden Stuhlresten gelangen bei der Schmierinfektion über die Hände weiter zum Mund. Dieser Übertragungsweg wird auch als fäkal-oral bezeichnet. Folglich gelangen vor allem Erreger, wie Noro-Viren oder Rota Viren in den Körper. Auch Influenzaviren (Auslöser der schwerwiegenden Grippe Erkrankung) oder SARS-CoV-2 Viren werden über den Hand-Mund-Infektionsvektor übertragen. Speziell die Mund-Nasen-Bedeckungen, Masken wie auch FFP2 Masken sind ein Eldorado für Erreger, weil selbige meistens nicht regulär hygienisch desinfiziert werden. Täglich fassen wir uns mehrfach an die FFP2 Maske, um dann wiederkehrend den Touchscreen zu drücken. Nach nur 5 Tagen Wachstum in einer Petri-Schale mit Agar Agar zeigt sich, wie eine eher gelegentlich genutzte Maske, verdreckt ist.
Technische Daten
Gerne können wir Ihnen ein Testmuster anbieten.
Sie können dieses ganz einfach über unseren Online Shop erwerben.
Testmuster für OnScreen Hybridglas
Testmuster für Neoxum Displayschutzfolien
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht und wir produzieren eine passende Displayfolie in klar oder Antireflex, ein passgenaues Hybridglas oder eine antibakterielle und anti virale Schutzfolie für Sie. Ohne Mehrkosten!
Im B2B Bereich ist für Geschäftskunden und Industriekunden Kauf auf Rechnung nach wie vor das bevorzuge Zahlungsmittel.
Ebenso bieten wir für Behörden und Öffentlichen Einrichtungen, Verwaltungen in Städten und Gemeinden, Schulen, Tagesstätten, Alten- und Pflegeheimen Kauf auf Rechnung an.
Bitte melden Sie sich kurz bei uns, und füllen das Formular zur Aktivierung Bezahlung per Rechnung aus.