

Aktiv u.a. gegenüber Coronaviren, Noroviren, Influenza-Viren, Adenoviren,zahlreiche nosokomiale Keime und Bakterien wie Staphylococcus aureus wie auch Escherichia Coli - Dezimiert in weniger als 30 Min 99,9% der Krankheitserreger
Einfache Installation mittels Adhäsion
Dekontaminiert sich aseptisch stetig selbst
Bakterien tötend und Anti-Viral wirksam
Gefertigt in Bayern
Unterbindet die Kontaminiation mit mit Corona
Äußerst hohe Chemikalienbeständigkeit
Nach DIN ISO 27102 geprüfte anti-virale als auch antimikrobielle Wirksamkeit nach DIN ISO 22196
Für Canon HF100 Anti SARS-CoV-2 aktive Camcorder Displayschutzfolie
Qualitätsstandard DIN ISO 9001
0,1 mm robuster Displayschutz
Hohe anti-Corona Wirkung
Hochwertiger Displayschutz - hergestellt in Deutschland - zertifizierte Qualität nach DIN ISO 9001
Neoxum antiviral und anti-bakteriell wirkungsvolle Schutzfolien sind nach DIN ISO 21702, beziehungsweise. DIN ISO 22196 getestet gegen
Jede Desinfektion einer Fläche ist nur so lange gut, bis die nächste Person die Fläche anfasst, bzw. kontaminiert. Und exakt an diesem Punkt setzt die viruzid, beziehungsweise anti mikrobiell durchgängig aktiven Displayschutzfolie von Neoxum an: Zu jedem Augenblick tötet die wirksame Schicht Erreger ab und dezimiert stetig die Viruslast, bzw. Bakterienlast. Innerhalb von Minuten werden bis zu 99,9% der Krankheitserreger reduziert.
Im Zeitraum weniger Minuten werden auf der anti-viral und anti mikrobiell beschichteten Displayschutzfolie für Canon HF100 bis zu 99,9% der Erreger abgetötet. Folgende Grafik demonstriert, dass z.B. 99,9% der SARS-CoV-2 Viren auf der Oberfläche schon nach 15 Minuten deaktiviert wurden. Influenza Viren, die die ernsthafte Influenza Infektion verursachen können, werden schon nach 3 Minuten im Kontakt mit der Anti-Virus Displayfolie zu 99,9% abgetötet. Durchfallerreger, wie z.B. der Noro-Virus werden bereits nach 5 Minuten direkten Kontakts zu 99,9% deaktiviert.
Auch Bakterien, wie E. Coli, auch als Kolibakterium bezeichnet, Auslöser von gefährlichen Erkrankungen der Harnwege, Erreger von Blutvergiftungen und als Verursacher von nosokomialen Infektionen gefürchtet, werden zuverlässig nach 5 Minuten zu 99,9% dezimiert. Staphylococcus aureus (Methicillin-widerstandsfähiger Staphylococcus aureus = MRSA) ist ein multiresistenter Krankenhauskeim, der bisweilen zu Entzündungen oder Ansammlungen von Eiter, Wundinfektionen, vor allem nach Operationen, Entzündung diverser Körperfunktionsorgane des Körpers, beispielsweise Harnwegsinfektionen, Pneumonie oder Blutstrominfektion bis hin zur schwerwiegenden Blutvergiftung (ärztlicher Notfall) führt (Quelle: BZgA).
Die antivirale sowie anti-mikrobielle Effektivität in einem Zeitraum von Minuten wurde entsprechend DIN ISO 21702 und DIN ISO 22196 durch akkreditierte Labore bewertet und validiert. Details sind in den Prüfberichten zu finden.
Schon bereits das Robert-Koch-Institut veranschaulicht in seiner Aussage vom 05.04.2019 die Relevanz von Touchdisplays und Computern in der Infektionsprävention:
"Der Einsatz von Computern und Geräten, die per Touchscreen bedient werden, ist in Einrichtungen des Gesundheitswesens auch in der patientennahen Umgebung Alltag. Da Tastaturen und Touchscreens Flächen darstellen, die oft mit der Hand berührt werden, stellen sie eine mögliche Route zur Transmission von Erregern dar [...] und sollten daher im Hygieneplan berücksichtigt werden [...]."Folgende Abbildung zeigt nach einer aktuellen Evaluation des CSIRO (Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation) = staatliche Behörde Australiens für wissenschaftliche und industrielle Forschung) vom Oktober 2020, dass das SARS-CoV-2 Virus sehr wohl für eine längere Dauer auf verschiedenen Oberflächen überlebt und dabei übertragbar bleibt.
Auf Grundlage dem seit dem Altertum bekannten antiviralem und antibakteriellen Einfluss von Kupfer, entsteht eine bewährte antiseptische aktive Schicht, die Viren und Bakterien unmittelbar ohne der Anwendung von Chemie deaktiviert.
Kupfer-Ionen, immobilisiert in einer ausgesprochen langlebigen Oberflächenbeschichtung, reagieren mit dem generell gegebenen Sauerstoff aus der Luft und schaffen aktive Sauerstoff Spezies.
Kommen Keime, wie Bakterien oder Viren ( Adeno-Viren, Noro-Viren, Influenzaviren, E.Coli, Staphylococcus Aureus, eine Vielzahl nosokomialer Erreger oder SARS-CoV-2 Virus) in direkten Kontakt mit der aktiven anti-viral und antibakteriell wirkenden Beschichtung der Displayfolie für Canon HF100, wird eine sogenannte Reaktion in Gang gesetzt. Sauerstoffmoleküle aus der Umgebungsluft reagieren mit den Kupferionen, inkludiert in den antiviral und anti mikrobiell aktive Belag, und bilden wirklich virulente aktive intermediäre Moleküle, die die Protein Hülle von Viren und Bakterien-Proteine außerordentlich wirkungsvoll angreift und vernichtet. Die freigelegte Virus mRNA (RNA), respektive Bakterium RNA wird zudem zugreifbar und umgehend denaturiert. eine Vielzahl resistente Keime, Escherichia Coli Bakterien, Adenoviren, Influenza-Viren, Corona, Staphylococcus Aureus Bakterien sowie Noroviren werden wirksam getötet und sind nicht mehr übertragbar.
Die reaktiven Cu-Ionen ändern in der virentötender Wirkungsweise im Zuge dessen ihre so bezeichnete Oxidationsstufen zwischen Cu(I) und Cu(II). Die aktiven Cu-Ionen werden hierbei nicht erschöpft, sondern stehen von Neuem zur fortschreitenden Desinfektion der Canon Camcorder Oberfläche zur Verfügung. Die anti bakterielle und anti virale Beschichtung wirkt bis hin zu einem Jahr wirksam und deaktiviert automatisch Viren und Bakterien innerhalb weniger Minuten ohne der Anwendung von extra desinfizierenden Mitteln.
Niest ein infizierter Mensch in die Handfläche, verbleiben die virulenten Bakterien auf der Innenseite der Hände haften. Die ansteckenden Krankheitserreger können unterdies beispielsweise beim Händedruck von Person zu Person übertragen werden. Leitet diese Person jetzt die verschmutzten Hände zum Mund, zur Nase oder den Augen, den Eintrittspforten für Viren & Bakterien, so vermag sich dieser Mensch mit dem Erreger infizieren.
Selbst an Kontaktflächen können SARS-CoV-2 Viren haften. Nicht nur medizinische Institutionen, wie Kliniken, Pflegeheime und Altenheime sehen sich dem erhöhten Risiko einer Influenza Infektion ausgesetzt. Gleichermaßen Bildschirme von Flugticket-Systemen, Mobiltelefonen, Smart TVs, Kassen, Getränkeautomaten, iPads als auch mobilen Bezahlsystemen sind mit Viren & Bakterien kontaminiert
Krankheitserreger finden sich fast immer auf unseren Händen und Handflächen. Ganz bestimmt fassen wir uns etliche Male am Tag mit den Händen ins Gesicht. Dabei gelangen nicht beabsichtigt Viren und Bakterien von der kontaminierten Oberfläche des Canon HF100 über die Hände zu Mund, Nase und Auge. Krankheitskeime, wie z.B. Corona-Viren werden somit übertragen.
Besonders bei Durchfall Leiden spielt dieser Weg der Infektion eine essentielle Rolle. Geringe Spuren von infektiösen Stuhlresten gelangen bei der Kontaktinfektion über die Hände weiter zum Mund. Dieser Übertragungsweg wird auch als fäkal-oral bennant. Dadurch wandern vor allem Krankheitskeime, wie beispielsweise Noroviren oder Rota-Viren in den Organismus. Aber auch Influenzaviren (Auslöser der schwerwiegenden Grippe) oder Corona Viren werden über den Hand-Mund-Weg übertragen. Im Besonderen die Mund-Nasen-Bedeckungen, Masken oder aber FFP2 Masken sind ein Herd für Krankheitserreger, da diese eher selten turnusmäßig keimfrei gereinigt werden. Täglich fasst man sich mehrmals an die FFP2 Maske, um dann wiederkehrend den Monitor zu betätigen. Nach nur 5 Tagen in einer Petri-Schale mit Agar Agar zeigt sich, wie eine eher gelegentlich benutzte Maske, verdreckt ist.
Technische Daten